Blätterteigrolle mit Spinat und Feta


Rezept speichern  Speichern

Schnellgericht

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 14.10.2010 1202 kcal



Zutaten

für
2 Pck. Blätterteig, frischer aus dem Kühlregal
400 g Blattspinat, TK
1 Pck. Feta-Käse
8 kleine Tomate(n)
Salz und Pfeffer
2 Eigelb

Nährwerte pro Portion

kcal
1202
Eiweiß
22,95 g
Fett
88,77 g
Kohlenhydr.
69,11 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Spinat auftauen lassen und ausdrücken. Den Blätterteig ausrollen, mit dem Spinat belegen, salzen und pfeffern. Die Tomaten und den Feta in Würfel schneiden und darauf verteilen. Den Blätterteig einrollen und die Rolle mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit Eigelb bestreichen und im Backofen bei 200°C ca. 20 Minuten backen.

Dazu passt ein grüner Salat.

Tipp: Wer mag, kann auch die Rolle vor dem Backen in Scheiben schneiden und goldbraune Schnecken backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chrischtlpischtl

So einfach und sooo lecker!

06.06.2016 10:18
Antworten
Maxi2312

War superlecker, haben zu zweit fast die ganze Rolle verputzt!

02.01.2016 19:35
Antworten
Maxi2312

Habs heute mal ausprobiert, allerdings noch Hackfleisch dazugegeben. Ist noch im Ofen, sieht super aus und riecht mega. Wenns dann noch schmeckt...

02.01.2016 17:43
Antworten