Sonnenschein Aperitif


Rezept speichern  Speichern

mit Erdbeerlimes und Hollersirup

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

2 Min. simpel 13.10.2010



Zutaten

für
70 ml Likör (Erbeerlimes), möglichst selbst gemachter
15 ml Sirup (Holunderblütensirup), evtl. selbst gemachter
115 ml Prosecco
1 Erdbeeren oder Zitrone zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Nacheinander die Zutaten in ein Sekt- oder Weinglas gießen. Mit einer Erdbeere oder einer halben Zitronenscheibe am Glasrand garnieren.

Wichtig ist, einen Erdbeerlimes zu nehmen, der noch nicht durch Sekt, Zitronenlimonade o. ä. verdünnt wurde, sondern eigentlich ein Konzentrat aus Wodka, Zucker und Erdbeeren ist.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo, dein Sonnenschein Aperitif war seeeehr lecker. Er ist sehr fruchtig und erfrischend. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

05.07.2021 22:08
Antworten
GourmetKathi

Sehr lecker! Wir haben es mit selbst gemachten Kirschlimes gemacht! Es war uns nur leider viel zu süß, wir haben es halb und halb mit Mineralwasser verdünnt, aber das ist ja Geschmacksache. Danke für das tolle Rezept! GLG Kathi

18.08.2014 21:30
Antworten