Zucchini - Omelett mit Käse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.52
 (112 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 13.10.2010 377 kcal



Zutaten

für
2 kleine Zucchini (ca. 20 cm groß)
2 EL Sonnenblumenöl oder Olivenöl
4 Ei(er)
4 EL Milch
1 EL Petersilie, frisch gehackt
50 g Gouda, frisch geraspelt
1 TL Gemüsebrühe, gekörnte
Salz und Pfeffer, frisch gemahlen

Nährwerte pro Portion

kcal
377
Eiweiß
24,51 g
Fett
28,25 g
Kohlenhydr.
6,37 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zucchini waschen und trocken tupfen, Stiel und Blütenansatz entfernen und die Zucchini in feine Stifte schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini darin goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Herdplatte auf kleine Stufe schalten. Die Eier mit Milch, Käse, Petersilie und der gekörnten Brühe verquirlen und die Mischung über die Zucchini gießen. Den Deckel auflegen und das Omelett auf kleiner Stufe stocken lassen.

Dazu passt frischer Tomatensalat oder Blattsalat.

Das Omelett schmeckt sehr gut mit dem Käse, es schmeckt aber auch ohne.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ich hatte noch 4 Champignons im Kühlschrank, die hab ich gleich mitverarbeitet. Sehr einfach und lecker! So schmeckt Omelette. LG

24.04.2021 09:06
Antworten
oliveoil

Schnelle Zubereitung ohne viel Schnickschnack und dann sehr, sehr lecker.

19.04.2021 20:11
Antworten
noveli

Hallo Ein schnelles tolles Essen , da meine Tochter Intervall Diät macht gab es noch ein wenig Pasta dazu. Von mir gibt es 5 Sterne. Lg.Noveli

12.01.2021 08:43
Antworten
s-fuechsle

Hallo schnettili74, ein ganz tolles, leckeres Omelett. Schmeckt prima und hat es sicherlich nicht zum letzten Mal gegeben. Vielen lieben Dank für dein Rezept! Von uns gibt es dafür *****le! Liebe Grüße, s-fuechsle

07.01.2021 14:50
Antworten
lindy_26

Hallo! Ich habe noch ein paar Zwiebeln mitgebraten. Sehr lecker und einfach! LG Lindy

29.11.2020 12:38
Antworten
tinagirl

Hallo, dieses Omelett gab es heute bei mir zum Frühstück. Lecker!!! Gruß tinagirl

27.01.2014 09:54
Antworten
muskosa

Da ich zur Zeit aus gesudheitlichen Gründen nicht lange in der Küche stehen kann, habe ich nach einem einfachen Rezept gesucht, welches sich schnell zubereiten lässt. Und ruck zuck fand ich dieses hier - die Zutaten hatte ich alle da - ich hab wirklich nur gefühlte 10 Minuten gebraucht, und es schmeckt super. Vielen Dank :-)

17.09.2013 13:25
Antworten
-Joni-

So einfach und simpel und doch so lecker!!!

17.06.2013 13:59
Antworten
herdecke

Heute Abend gab es Zucchiniomelett für mich . Für mein Mann ein einfaches. Er ißt nicht gerne Gemüse. Nur habe ich statt Gouda Parmesan genommen. Hatte kein Gouda im Hause. Hat trotzdem geschmeckt. Fotos habe ich hochgeladen. Tanti saluti da herdecke

27.04.2013 23:42
Antworten
sternenschnuppe65

Hallo, gestern habe ich mir und meiner Cousine das Omelett zubereitet. Es ging sehr fix, schmeckte lecker und war "leicht". Bei dieser Hitze im Moment genau das richtige. Und hat es sehr gut geschmeckt. Als kleine Variante habe ich die Zucchini mit etwas Zwiebelschmalz angebraten. Dazu gab es Gemüsebratlinge und Tomatensalat. Gruß manuela

24.08.2011 11:06
Antworten