Eierlikör Semifreddo


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.10.2010



Zutaten

für
4 Ei(er), getrennte
2 Pck. Vanillezucker
4 EL Puderzucker
150 ml Eierlikör
300 ml Sahne
300 g Erdbeeren
1 Orange(n), der Saft davon

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 15 Minuten
Das Eigelb mit Zucker und Vanillezucker so lange aufschlagen, bis es hell ist. Den Eierlikör zugeben und mitschlagen. Eiweiß steif zu Schnee schlagen und sorgfältig darunter ziehen. Sahne steif schlagen und auch darunter ziehen. In kleine Förmchen gießen und mindestens 6 Stunden im Tiefkühler gefrieren lassen.

Unterdessen die Erdbeeren putzen, klein schneiden und im Orangensaft marinieren.

Die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und auf einem Teller anrichten. Mit den marinierten Erdbeeren servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dialog

Freut mich sehr! L Dia

07.06.2017 03:04
Antworten
Versen

Das Eierlikör-Semifreddo ist super lecker! Ich habe es als Dessert zum grillen bei Freunden mitgebracht. Konnte gar nicht so schnell schauen, wie es weg war! ;-) Von mir 5 Sterne! Lg Versen

06.06.2017 17:22
Antworten
Dialog

Lieben Dank fuer deinen Kommentar. Auch wir moegen es sehr, weil es einmal anders ist, als die ueblichen Semifreddos. LG Dia

31.05.2011 02:08
Antworten
farinchen64

hallo, bei uns stet das eierlikörsemifreddo ganz hoch im kurs.es schmeckt sehr lecker und ausgewogen und ist auch nicht zu süss.das ausprobieren lohnt hier auf jeden fall. danke für dein rezept. l.g. farinchen64

30.05.2011 19:49
Antworten