cross-cooking
einfach
Früchte
gekocht
Gemüse
Kartoffel
Party
Salat
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pikanter Kartoffel - Linsen - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 10.10.2010



Zutaten

für
150 g Linsen
500 g Kartoffel(n) (Salatware), kleine, gekocht, gepellt, gewürfelt
150 g Apfel, säuerlich, geschält, entkernt, gewürfelt
1 Paprikaschote(n), rot, gewürfelt
150 g Naturjoghurt
5 EL Mayonnaise
1 EL Senf, mittelscharf
1 EL Honig
1 EL Kapern
1 Zweig/e Estragon
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Linsen nach Vorschrift garen, dann abgießen und abtropfen lassen.

Aus den Zutaten ab dem Naturjoghurt eine Salatsoße rühren, mit Pfeffer und Salz, gegebenenfalls noch mit weiteren Kräutern nach Bedarf abschmecken. Nun Kartoffeln, Apfel, Paprikaschote untermischen. Zum Schluss die Linsen vorsichtig zufügen.

Mindestens eine halbe Stunde bis zum Verzehr durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gourmettine

Aus Erfahrung bereite ich immer mindestens die dreifache Menge dieses Rezepts zu. Die Zeit für das Durchziehen kann bedenkenlos um Stunden erhöht werden, dadurch wird der Salat noch aromatischer. LG und guten Appetit ... wünscht euch die Tiiine

21.10.2010 22:49
Antworten