Gemüse
Vorspeise
kalt
Backen
Vegetarisch
warm
Party
Schnell
einfach
Fingerfood
Snack
Käse
Resteverwertung
Gluten
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Vegetarische Partyschnecken

Durchschnittliche Bewertung: 4.46
bei 35 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 10.10.2010 2969 kcal



Zutaten

für
1 Paket Blätterteig (Kühlregal)
1 Zwiebel(n)
1 Paprikaschote(n), rot
150 g Schafskäse
100 g Käse (Gouda), jung, frisch gerieben
Salz
Pfeffer
2 EL Schmand

Nährwerte pro Portion

kcal
2969
Eiweiß
67,74 g
Fett
231,28 g
Kohlenhydr.
138,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal ausrollen. Den Schmand darauf verteilen. Die Zwiebel häuten und sehr fein würfeln. Die Paprikaschote putzen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Beides über dem Schmand verteilen. Den Schafskäse darüber zerbröckeln. Den gerieben Gouda ebenfalls darüber verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen und von der langen Seite her feste aufrollen. Anschließend in ca. 2 cm breite Schnecken schneiden und auf ein Backblech geben.

Im heißen Backofen bei 190°C ca. 18 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

baumber

Sehr lecker, habe statt Paprika Tomate verwendet und am Schluss noch übergrillt, damit sie schöne Farbe bekommen.

01.05.2020 19:00
Antworten
Racermom

Sehr lecker!

30.04.2019 12:44
Antworten
Yasmina-Phex

Sehr lecker. Für die nicht Vegetarier passen auch Schinkenwürfel super dazu.

09.04.2019 14:05
Antworten
Lacucinasenzacarne

Sehr, sehr lecker! Ich habe die Schnecken am Vortag zubereitet und vor dem Servieren im Ofen bei ca. 60-80 Grad etwas erwärmt. Die Gäste haben gerne nachgenommen. Den Käseanteil habe ich für unseren persönlichen Geschmack etwas reduziert. Die Schnecken werden bestimmt nochmal gemacht. Vielen Dank und Daumen hoch!

28.06.2018 12:46
Antworten
KittyKocht18

Heute gemacht,mein Freund und ich waren begeistert!Sehr lecker,vielen Dank für das Rezept!

28.12.2017 21:04
Antworten
kimitsu

Hallo, super Rezept. Hab ich für meine Arbeitskollegen gemacht und die waren auch alle begeistert. Lg Tanja

04.12.2011 17:46
Antworten
Zimmer87

Super lecker und einfach in der herstellung Danke

25.08.2011 21:32
Antworten
Etnemunom

hmm.. hört sich ja sehr lecker an! eine frage habe ich allerdings noch und zwar macht meine tochter bald eine ziemlich lange busreise und ich überlege derzeit was ich ihr als proviant mitgeben könnte. meint ihr dass ich diese partyschnecken ihr mitgeben könnte?wie lange schätzt ihr würden die so halten bzw noch gut schmecken? Liebe Grüße!

17.07.2011 17:53
Antworten
Chefkoch-Katrin

immer wieder toll ... nur das aufrollen muss ich noch üben :-)

02.06.2011 17:10
Antworten
RChris78

Mein Mann war begeistert, das will was heißen! Fotos folgen... LG Christine

28.03.2011 22:15
Antworten