Paprika - Nudel - Salat mit Thunfisch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.54
 (48 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 10.10.2010



Zutaten

für
125 g Spaghetti oder andere Nudeln
Salzwasser
1 Dose Thunfisch in Öl
2 Paprikaschote(n), grüne
3 Tomate(n)
2 Zwiebel(n)

Für das Dressing:

1 Glas Mayonnaise
Salz und Pfeffer
Zucker
2 EL Sauce (Schaschliksauce)
1 EL Paprikapulver, edelsüß
Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Die Nudeln im Salzwasser kochen. Abgießen und auskühlen lassen. Den Thunfisch abtropfen lassen, das Öl auffangen. Die Paprikaschoten in Streifen schneiden, die Tomaten würfeln.

Die Zwiebeln fein hacken, in die Salatschüssel geben und mit dem Thunfischöl verrühren. Die Zutaten für das Dressing verrühren.

Die Spaghetti zerkleinern, den Thunfisch zerpflücken und mit dem Gemüse unter das Dressing heben. Kräftig abschmecken. 60 Minuten durchziehen lassen, abschmecken und mit Schnittlauch garnieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

klebri

Ich finde es sehr lecker mit ein paar Mengenänderungen. Habe zwei kleine Scharlotten und eine große rote Paprika verwendet und beides kurz in Olivenöl angeschwitzt. Beim Dressing reichten mir 2 EL Miracel Whip Classic und eine Prise Zucker völlig aus.

02.09.2020 14:32
Antworten
nicky_gel

Also, ich habe leider nicht alle Kommentare durchgelesen und daher zu viel Majo gehabt. Nudeln also noch nachgekocht, dadurch zu wenig von allem anderen gehabt und Paprika, Thunfisch sowie Zwiebeln gingen völlig unter. Mir ist es immer noch zu majolastig, zu süß. Hab dann angefangen, mit Sojasauce und co zu exoerimtieren.... naja. Nicht so geglückt. Besser, ohne Majo. Also, nur 3 Sterne von mir.

11.08.2020 11:59
Antworten
Melle_80

Hallo , auch ich habe es etwas abgewandelt , da wir keinen Thunfisch mögen . Ich habe mini Penne genommen , einen Gemüsemix ( Mais , Erbsen und Paprika) , rote Kidneybohnen und Zwiebeln. Das Gemüse und die Zwiebeln habe ich vorher etwas abgekocht . Statt Thunfisch haben wir Fleischwurst genommen , wobei ich mir vorstellen könnte, dass es auch mit Rindfleisch super lecker wäre . Mayo , Schaschliksoße, Zucker habe ich übernommen. Paprikagewürz habe ich Rosenscharf genommen und ein Schuss Soja Sosse . Es war mega lecker , danke für die Inspiration

09.08.2020 08:52
Antworten
utekira

Hallo, der ist so lecker, heute mal mit Schaschlik reste statt Thunfisch. Lg ute

29.07.2020 17:35
Antworten
jasminbierl2

die Menge an Mayo ist hier viel zu viel. Ich habe ein Glas Miracelwip auf 500g Nudeln verwendet und das war super von der Menge. Ich habe auch rote anstatt grüne Paprika verwendet, passt auch besser zu den Gewürzen. Ansonsten ein einfaches und schnelles Rezept 😊👍

27.05.2020 19:35
Antworten
tinchen007

Ich kenne diesen Salat auch schon lange. Er ist echt super lecker. Nur kenn ich es nicht mit der Schaschliksoße sondern nehm ich Salat Soße und würze selbst ordentlich mit Paprika und ne menge Currypulver und nem Schuss sojasoße.

08.08.2016 20:36
Antworten
Dragony13

Hi Sanna95, dein Rezept für Nudelsalat ist wirklich toll. Nur, dass ich eine andere BBQ-Sauce verwendet habe und davon auch etwas mehr als 1El. Meine Familie war begeistert (zumindest die, die Fisch mögen (;) Vielen Dank für das Rezept, LG, Dragony13

24.07.2016 14:53
Antworten
Lapi87

Sehr leckerer Nudelsalat :) Ich mag Mayonnaise eigentlich nicht sonderlich gerne, aber in Verbindung mit der Schackliksauce schmeckt es sehr interessant. Wird es, bei unsrem nächsten Grillfest, aufjedenafll wiedergeben. lg Lapi

13.05.2016 22:08
Antworten
patty89

Hallo wirklich lecker, dieser Nudelsalat Nur Schaschliksauce habe ich nicht genommen sondern Tomatenmark und Chili. Danke für das Rezept lg Patty

24.04.2016 22:46
Antworten
SamusAran

Hallo, einfach lecker !! Bin ganz zufällig auf diesen Salat gestoßen......fand ihn ganz interessant.....hab ihn mal gemacht.....und wow ...echt super lecker !! Den gibts jetzt öfters.....und die schaschlicksauce gibt noch den richtigen Pfiff ;-)) lg

08.10.2011 22:06
Antworten