Erdbeer - Orangen - Kaltschale mit Vanillepudding


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.10.2010



Zutaten

für
750 g Erdbeeren
2 EL Zucker
2 Orange(n), den Saft davon
1 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack) mit echter Vanille
500 ml Milch oder Soja-, Reis- oder Haferdrink mit Vanille
2 EL Rohrzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Erdbeeren waschen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen, entstielen und im Mixer pürieren. 2 - 3 EL Zucker zufügen. Die Orangen auspressen, 1/8 Liter Saft abmessen und mit der Erdbeermasse verrühren. Kaltstellen.

Das Puddingpulver mit 6 EL Milch und 2 EL Rohrzucker anrühren. Die restliche Milch zum Kochen bringen und das angerührte Puddingpulver zugeben und kurz aufkochen. Den Pudding auf 4 kalt ausgespülte Kaffeetassen verteilen und mit Frischhaltefolie abdecken. So kann sich keine Haut bilden. Nach dem Abkühlen kaltstellen.

Den Vanillepudding auf einen tiefen Teller stürzen und die Erdbeer-Orangen-Kaltschale darum gießen. Im Sommer herrlich erfrischend! Statt Vanillepudding schmeckt auch Grießpudding.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schokomaus01

Hallo atlantikwusterwitz, es hängt ja auch immer von der süße des Orangensaft ab, aber ich finde die Zuckermenge dafür auch richtig. LG Schokomaus01

31.05.2017 10:32
Antworten
atlantikwusterwitz

Hallo Schokomaus01, Pudding mit Saft habe ich noch nie gemacht, aber probieren geht ja bekanntlich über das Studieren. Reduziert man dabei den Zucker? Im O-Saft ist ja so einiges an Fruchtzucker.

29.05.2017 20:04
Antworten
Schokomaus01

Schmeckt auch besonders gut, wenn statt der Milch, Orangensaft für den Pudding genommen wird.

07.06.2012 08:21
Antworten