Heiße Pfirsiche mit Schokofüllung


Rezept speichern  Speichern

Fruchtig - süßes Grillrezept - schmeckt nicht nur Kindern!

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 08.10.2010 88 kcal



Zutaten

für
4 m.-große Pfirsich(e)
4 Stück(e) Konfekt, (Schokokugeln) oder 8 Stückchen Zartbitter-Schokolade
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Pfirsiche waschen, vorsichtig abtrocknen und entsteinen. Dazu die Früchte längs einmal rundherum bis auf den Stein einschneiden, die Hälften vorsichtig gegeneinander drehen und den Stein herauslösen. Je eine Schokokugel oder zwei Stückchen Schokolade in die Vertiefung eines halben Pfirsichs legen und die zweite Hälfte auflegen.

In Alufolie einpacken und direkt in die schwache Glut legen und ca. 5 Minuten pro Seite grillen.

Pro Portion: 88 kcal/368 kJ, 1,5 g Eiweiß, 2,7 g Fett, 14,2 g Kohlenhydrate.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GittaGans99

Super schnelles schönes Rezept und ein schöner Abschluss an einem Grill-Abend. Allerdings hätte nach einhelliger Meinung Vollmilch-Schokolade noch besser gepasst, mit der Zartbitter-Schokolade war die Gesamtkomposition insgesamt doch etwas bitter. Wird es in der Vollmilch-Variante sicher wieder geben.

12.09.2021 16:04
Antworten
Steckrübe31

Hallo, ich habe das genauso gemacht.War bei meinen Gästen sehr gut angekommen.Leider hab ich nur einen halben Pfirsich abbekommen , ist ja auch sehr lecker.

16.08.2016 17:30
Antworten