Forellencreme


Rezept speichern  Speichern

zum Dippen oder auf Brot

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.10.2010



Zutaten

für
200 g Frischkäse
2 Forellenfilet(s), geräuchert
½ Bund Dill
1 Zitrone(n)
Salz und Pfeffer
½ Becher Sahne, optional

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Frischkäse mit den Forellenfilets in ein hohes Gefäß geben und die Mischung mit dem Mixstab pürieren. Den Dill hacken und untermischen.

Die Zitrone waschen, etwas Schale abreiben und etwas Saft auspressen. Die Creme mit Zitronenabrieb, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Wenn man die Creme noch etwas fluffiger möchte, kann man noch einen halben Becher Sahne schlagen und unterheben. Das ist aber optional und auch nicht mehr so sehr kaloriearm.

Schmeckt am besten auf frischem Baguette oder auf Pumpernickeltalern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Industrialbutterfly

Super lecker! Ich habe noch granulierten Knoblauch und magic powder (ua getrocknete Pilze enthalten) dazu. Klasse zu Baguette. Mein Mann räuchert jetzt nach dem Angeln, daher wird es das jetzt Öfter geben. Sicher kann man den Aufstrich auch mit Senf oder Meerrettich verfeinern.

21.04.2020 14:02
Antworten
Worringer

Hallo BettiWinki, wie schwer sind die Forellenfilets ca...?. Liebe Grüße aus Worringen

01.02.2020 01:08
Antworten
eichkatzerl

Ein sehr gutes und schnelles Rezept. Ich habe nur zusätzlich etwas Sahnemeerretich zur Creme gegeben, damit es würziger wird. Auf die geschlagene Sahne habe ich verzichtet und als Frischkäse habe ich 13%igen genommen. Den dann luftig aufgeschlagen...ein Gedicht auf Baguette. LG Eichkatzerl

01.10.2011 09:18
Antworten