Pizzawaffeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Waffeln mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 4.35
 (97 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.10.2010 681 kcal



Zutaten

für
300 g Mehl
2 Ei(er)
80 g Margarine
250 ml Milch
1 TL Backpulver
1 TL, gestr. Salz
100 g Wurst nach Wahl (z.B. Kochschinken, Salami etc.)
100 g Käse nach Wahl (z.B. Gouda, Feta etc.)
1 Paprikaschote(n), fein gewürfelt
1 kl. Dose/n Tomatenmark
n. B. Kräuter wie Oregano, Basilikum etc.

Nährwerte pro Portion

kcal
681
Eiweiß
24,76 g
Fett
37,54 g
Kohlenhydr.
59,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Mehl, Eier, Margarine, Milch, Backpulver, Salz und Tomatenmark zu einem Teig mixen. Gemüse, Wurst und Käse würfeln und anschließend unter den Teig rühren. Nach Belieben mit Kräutern wie Oregano, Basilikum und ähnlichem würzen und gründlich vermischen.

Dann einfach im heißen Waffeleisen (oder Sandwichmaker) portionsweise Waffeln backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Charlinedunemann

Hallo ihr lieben, Meint ihr die Waffeln schmecken am nächsten Tag auch noch kalt ? :-)

20.03.2022 19:11
Antworten
Svenja-Christine-Lippold

Uns haben sie leider überhaupt nicht geschmeckt!

04.03.2022 15:20
Antworten
sunnflower88

Angaben haben super gepasst. Waffeln schmecken prima und kleben nicht im Eisen fest.. Habe aus dem Teig 11 große Waffeln im eckigen Eisen gebacken. Vielen Dank für's Rezept😊

29.01.2022 18:50
Antworten
Nalietha

Lecker :) haben Tomatensoße statt Mark genommen, mein 4jähriger und mein 1jähriger Sohn fanden sie super

30.11.2021 12:49
Antworten
ellisschu1987

Ich habe diese Waffeln heute ausprobiert, aber etwas abgeändert. Da ich keine Margarine da habe, habe ich Butter dran gemacht. Vegane Salami, Champions, eine halbe Paprika und Käse. Tomatenmark habe ich auch weggelassen. Mit Creme fraiche waren sie echt lecker😊. Danke für das Rezept.

29.07.2021 19:40
Antworten
Chezza

Mein Lieblingsessen! Oberlecker, auch mit Ketchup obendrauf! =)

31.10.2011 14:34
Antworten
fini123

Hallo! Ich hatte geriebenen Mozzarella und Speckwürfelchen, keinen Paprika (vertrag ich nicht), und einen großzügigen Streifen Tomatenmark aus der Tube. Sehr sehr lecker! Kommt in's Repertoire ^^ LG, Fini

02.10.2011 19:18
Antworten
meerjungfrau

Hallo, wieviel g hat eine kl. Dose? Ich habe Tomatenmark in der Tube. VG -meerjungfrau-

09.09.2011 19:24
Antworten
LittleFay

Hallo, so eine Dose hat 70g!

09.09.2011 20:29
Antworten
Djamilalina

Hallo, hab heut diese Waffeln probiert. Hab aber noch Pizzagewürz und Schmelzkäse mit rein getan. Außerdem hab ich die halbe Menge Mehl durch Vollkorn-Mehl ausgetauscht. Dadurch hat sich die Milchmenge etwas erhöht. Alles in allem leckere Waffeln. lg Djamilalina

08.09.2011 14:17
Antworten