Salat
Gemüse
Party
Schnell
einfach
Früchte
Reis- oder Nudelsalat
Resteverwertung

Rezept speichern  Speichern

Bunter Reissalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
bei 100 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 18.02.2004



Zutaten

für
2 EL Zucker
3 EL Sojasauce, helle
½ Glas Mayonnaise
4 Paprikaschote(n)
2 Dose/n Mandarine(n)
250 g Kochschinken
2 Zwiebel(n)
250 g Reis

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Den Reis gar kochen und kalt stellen.

Paprika, Zwiebel und Schinken klein schneiden. Die Mandarinen abtropfen lassen und den Saft aufbewahren. Paprika, Zwiebel, Schinken und Mandarinen zusammen in eine Schüssel geben. Den erkalteten Reis unterheben.

Aus der Salatmayonnaise, Zucker und der hellen Sojasauce, sowie Mandarinensaft nach Geschmack eine Sauce rühren und unter die Salatzutaten heben.

Bis zum Servieren kalt stellen und etwas ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Verena2904

Vielen Dank für das tolle Rezept. Gab es bei uns mittlerweile schon mehrfach und auch der Besuch war begeistert. Gehört ab sofort auf jeden Fall zum Standard Repertoire für die Grillsaison. Und Grillsaison ist bei meinem Mann fast das ganze Jahr 😉

15.11.2019 19:07
Antworten
yatasgirl

Hallo Dein Salat war sehr lecker und erfrischen gab es heute bei uns zum Grillen. Sehr lecker . Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

25.08.2019 18:06
Antworten
Flocky22

Ups, wollte noch sagen beim nächsten Mal kommt noch kl. DS. Erbsen /Moehre dazu Rezept schon gespeichert Bild folgt LG Flocky22

30.06.2019 18:37
Antworten
Flocky22

Salat schmeckt super, habe noch kl. DS Mais dazu und statt Zwiebel 4-5rote Lauchzwiebeln Zucker weggelassen dafuer am Schluss mit Schnittlauch bestreut, beim nächsten Mal

30.06.2019 18:35
Antworten
AliciaBrocki

Habe die Mandarine weg gelassen und der Salat ist soooooo unglaublich lecker genau das richtige für die warmen Tage 😍

29.06.2019 20:47
Antworten
früchtchen34

Ich bin begeistert !! Schnell gemacht und echt soooo lecker !! Danke für das Rezept !!! Hatte allerdings nur dunkle sojasoße... aber hat gut geschmeckt !!! Danke sagt das olle Früchtchen :o)

31.12.2004 14:57
Antworten
sbreuer

Danke für den Tip mit Miracel Wip. Ist mir garnicht eingefallen. Das werde ich mal probieren, jetzt wo ich diäte.

27.10.2004 16:35
Antworten
Angie57

Mit Miracell -Wip sehr lecker und auch nicht soviel Kalorien wie mit Majo.

02.06.2004 17:15
Antworten
küchenelse

Habe ich ausprobiert, allerdings mit einem EL Zucker, leichter Salatcreme (statt Mayo) und statt Kochschinken geräucherten Schinken in Würfeln. Dann wird er würziger ... super-lecker!!

26.05.2004 06:01
Antworten
Lollipop

Dem Reiswasser etwas Kurkuma zugegeben, wird der Salat noch etwas bunter. Gruß Lollipop

19.02.2004 21:14
Antworten