Lauch - Geflügel - Suppe


Rezept speichern  Speichern

SIS - Rezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 04.10.2010



Zutaten

für
150 g Hähnchenbrustfilet(s)
2 Stange/n Lauch
1 EL Öl
350 g Champignons
800 ml Brühe
150 g Schmelzkäse, nach Belieben mit Kräutern
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Würfel schneiden. Lauch putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden.
Das Öl in einem Topf erhitzen und die Hähnchenwürfel darin gut anbraten. Lauch und Champignons dazugeben und ca. 5 Min unter Rühren braten. Die Brühe dazu gießen, einmal aufkochen lassen und den Schmelzkäse in die Suppe einrühren.
Die Suppe ca. 5 Min kochen lassen und vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Varianten:
Nur eine Stange Lauch, 1/2 Paprikaschote und Brokkoli verwenden.
Champignons weg lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hadra

Super lecker,den Rest gabs nächsten Tag mit Bandnudeln zum Mittag. :-)

19.02.2014 11:26
Antworten
Beccaboo

Ich hab weniger (so etwa +/- 500ml) Brühe verwendet, weil ich dicke Eintöpfe sehr gerne mag, und außerdem zusätzlich mit Muskat gewürzt. Dieses Rezept bekommt ein Plätzchen in meiner persönlichen "schmeckt lecker, muss ich ganz sicher wieder haben" Kategorie"! ;-) LG von beccaboo

02.01.2012 19:14
Antworten
wiebke78

Zum Glück finde ich hier das Rezept, habe meine SIS-Kochkarten verlegt und war fieberhaft auf der Suche..... Diese Suppe findet in der gesamten Familie riesen Anklang. LG Wiebke

31.01.2011 09:10
Antworten