Camping
Dessert
einfach
Frühstück
Resteverwertung
Schnell
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Süßes Kürbiskern - Dessert

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 02.10.2010



Zutaten

für
250 g Quark
50 ml Sahne
4 EL Zucker
2 EL Kürbiskernöl
2 EL Kürbiskerne
2 EL Semmelbrösel
evtl. Balsamico (Crema di -) zum Beträufeln
einige Kürbiskerne zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die ersten sechs Zutaten miteinander verrühren. Auf 2 Schälchen verteilen. Obendrauf noch ein paar Kürbiskerne streuen.

Das Dessert bzw. der süße Snack für zwischendurch schmeckt kalt oder warm - für Letzteres am besten die Masse für 1,5 Minuten in die Mikrowelle geben, danach gut umrühren.

Tipp: Noch ein wenig Crema di Balsamico vor dem Servieren auf die Portionen geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jawa2

Danke für die Antwort. Denke ich werde es auch mit 40% Quark probieren. Ist bestimmt sehr lecker.

06.10.2010 18:48
Antworten
Cha-Cha

Ich glaube, ich nehme meistens 40 %igen Speisequark. Wenn Du willst, wird es mit Magerquark aber bestimmt ähnlich cremig.

03.10.2010 09:48
Antworten
jawa2

Hallo Cha Cha, welchen Quark nimmst du? Mageren oder Fetten? mfg Jawa2

03.10.2010 09:21
Antworten