Lachsauflauf in Sahnesoße

Lachsauflauf in Sahnesoße

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 28.09.2010



Zutaten

für
4 Lachsfilet(s) (TK)
½ Paprikaschote(n), gelb
½ Paprikaschote(n), rot
½ Zwiebel(n)
400 ml Milch
150 ml süße Sahne
Salz und Pfeffer
Knoblauch
Paprikapulver
Currypulver
Schnittlauch, frischer
n. B. Saucenbinder
1 Schuss Zitronensaft
Öl zum Braten
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den aufgetauten Lachs mit einem Schuss Zitrone beträufeln und in eine Auflaufform legen. Die Paprikaschoten und die Zwiebeln schneiden, in einer Pfanne anbraten.

Die Milch mit der Sahne in einem Topf aufkochen. Anschließend mit den gewünschten Gewürzen abschmecken und den frischen Schnittlauch hinzufügen. Mit Soßenbinder andicken.

Die angebratenen Paprika und Zwiebeln zu dem Lachs in die Auflaufform geben. Anschließend die Milch-Sahne-Soße hinzufügen und für 15 - 25 Minuten bei 200°C im vorgeheizten Backofen garen.

Leider hatte ich keine Crème fraîche und wollte keine Mehlschwitze machen. Daher habe ich Soßenbinder genommen, um das Ganze etwas anzudicken.

Ich habe dieses Rezept improvisiert und finde, dass Curry in der Soße sehr gut kommt. Also ein wichtiger Bestandteil des Rezepts. Dazu gab es bei uns Klöße.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

guenni_schmelz

Ich esse sehr gerne Lachsauflauf mit Sahne /Cremefresh.in der Backröhre. Es stört mich immer die Haut auf der Sahne, die sich dann auf der Sahne bildet nach 25 min. in der Backröhre. Hat jemand einen Tip wie man das verhindern kann. In einem Lokal sagt mir mal jemand, einen Schuss Weißwein dazugeben. Hat aber auch nicht so richtig telefoniert.

22.08.2021 13:38
Antworten