Guacamole auf Oaxaca - Art


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Sauce zum gegrilltem Rindfleisch nach Oaxaca-Art

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 28.09.2010 375 kcal



Zutaten

für
2 Avocado(s), reif
40 g Zwiebel(n), gehackt
1 Zehe/n Knoblauch, gehackt
3 Chilischote(n) (Jalapeno-), grob gehackt
60 ml Limettensaft
4 g Koriandergrün, gehackt (ersatzweise glatte Petersilie)
½ TL Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
375
Eiweiß
4,57 g
Fett
29,44 g
Kohlenhydr.
21,69 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Avocados halbieren, Kerne entfernen und schälen. Das Fruchtfleisch grob hacken.

Zwiebeln, Knoblauch und Chili in einem Mixer fein hacken. Die Avocados hinzufügen und mit dem Koriandergrün, Limettensaft und Salz zu einer glatten Paste verarbeiten. Nach Bedarf mit Salz und Limettensaft abschmecken.

Guacamole in einer Schüssel abgedeckt bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, es gibt viele Rezepte für Guacamole, dieses hier gefällt mir besonders gut. Koriandergrün mag ich nicht so sehr, Petersilie habe ich vergessen....nicht schlimm, gibt es bestimmt bald wieder und dann auch mit Kräutern. Liebe Grüße Christine

07.04.2017 20:01
Antworten