Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 2 Stunden
Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Die Schenkel waschen und in einen großen Topf legen.
Das Suppengrün waschen und wenn nötig schälen. Karotten und Sellerie in kleine Würfelchen schneiden. Den Lauch in dünne Halbringe schneiden und die Petersilie fein hacken. Alles auf das Fleisch in den Topf geben. Nach Belieben Ingwerwurzel hinzugeben. Mit dem Wasser aufgießen und kräftig salzen. Kurz aufkochen lassen, dann Hitze verringern und mit geschlossenem Deckel ein bis zwei Stunden köcheln lassen.
Danach die Hähnchenschenkel aus dem Topf nehmen, auskühlen lassen, die Haut abziehen, das Fleisch von den Knochen lösen und zurück in den Topf geben. Alles nochmal kurz aufkochen lassen, abschmecken und servieren.
Die Suppe schmeckt aufgewärmt auch am nächsten Tag oder man kann sie einfrieren und für kranke Tage aufheben.
Anzeige
Kommentare
Ich mache gerade die Suppe zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit. Ausser Suppennudeln verändere ich nicht am Rezept. Mega lecker.
Hallo, schnell zubereitet und wirklich sehr lecker, lG ulkig
Danke sehr lecker. War genau das richtige bei meine Erkältung.
Hallo, wirklich sehr sehr lecker diese Hühnersuppe und ein klasse Rezept. Dafür von mir verdient die volle Punktzahl und Danke für ein schönes Abendessen. Ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM
Hallo, die Hühnersuppe habe ich mit frischer Petersilie serviert und das Hähnchenfleisch gab es separat mit dem Gemüse. Ciao Fiammi
Das erste Mal, dass ich eine Hühnersuppe zubereitet habe und ich muss sagen, sie war sehr lecker. Am nächsten Tag fand ich sie sogar noch etwas besser. Die wird es auf jeden Fall öfter geben. Danke für das Rezept :)
Für mich perfekt- es ist einfach viel weniger Aufwand ein paar Schlegel, Suppengemüse und Hühnerboullion 2 Stunden in einem Topf zu köcheln, ich hab noch Lorbeer dran gegeben - das gibt für mich den besonderen Geschmack. Nach Lust und Laune kann man da verschiedene Einlagen "reinbauen", Reis oder Nudeln oder auch Eierstich. Aber wenn man keine Zeit hat und es einfach nur flott gehen muss und trotzdem schmecken soll - ein prima Rezept. Bei Erkältung und sonstigen Energietiefs einfach die Mahlzeit um wieder in die Mitte zu kommen! Ich hab mehr gekocht und mir 3 Portionen eingefroren- so bin ich gut aufgestellt wenn ich schnell was warmes, kraftspendendes brauche.
Hab heute deine Suppe nachgekocht !!! Sehr , sehr lecker. von mir gibt es 5 Sterne
Das ist für mich die beste Hühnersuppe die es gibt! Immer wenn ich merke, dass ich eine Erkältung oder einen Magen-Darm-Infekt bekomme, gehe ich schnell los und kaufe mir Hähnchenschenkel und 1 Bund Suppengrün.Ingwer darf natürlich auch nicht fehlen, aber mehr braucht es dann eben auch nicht! Diese Suppe ist einfach perfekt, sie ist simpel und trotzdem lecker. Genau das Richtige, um schnell wieder auf die Beine zu kommen :-)
Hallo, super wenn man krank ist und nicht groß kochen kann. Ein paar Suppennudeln gabs noch dazu. Gruß Christine