Vinaigrette


Rezept speichern  Speichern

eignet sich für alle Salate

Durchschnittliche Bewertung: 3.92
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 27.09.2010 268 kcal



Zutaten

für
3 EL Essig
Salz und Pfeffer
etwas Zucker oder Honig
4 EL Öl
2 EL Kräuter, gehackte
1 Schalotte(n), gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
268
Eiweiß
0,64 g
Fett
28,08 g
Kohlenhydr.
3,19 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Essig mit Salz und Pfeffer verrühren. Mit Zucker oder Honig abschmecken. Das Öl kräftig unterschlagen, bis sich alles miteinander verbunden hat. Die Kräuter und die Schalotte unterrühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Engelchen, sehr lecker dein Dressing, wir hatten heute nur einen Eisbergsalat und dazu war es sehr gut. Liebe Grüße Diana

30.04.2021 13:40
Antworten
s-fuechsle

Hallo Engelchen21184, ein tolles Dressing, welches ich sehr gerne wieder mache. Hab lieben Dank für dein Rezept! Hab es für Eisbergsalat verwendet, lecker! Liebe Grüße, s-fuechsle

09.04.2021 10:35
Antworten
Bebberle

Hallo, für meinen Geschmack zu viel Essig. Ich mag es nicht zu sauer, daher nahm ich nur einen Esslöffel. Das Dressing hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

06.02.2021 16:48
Antworten
Mooreule

Hallo, ich habe deine Vinaigrette mit Dill zubereitet. Perfekt zum Gurkensalat. Einfach, schnell gemacht ... lecker Danke für das schöne Rezept!!! Liebe Grüße Mooreule

14.11.2020 18:12
Antworten
kälbi

Ein einfaches, aber sehr leckeres Dressing. Hat sehr gut zu unserem grünen Mischsalat gepasst. LG Petra

26.07.2020 14:23
Antworten
Goerti

Hallo! Das ist ein leckeres Dressing! Bei uns zu Salatherzen, Tomate, Gurken und Champignons, hat gut gepasst. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

18.02.2019 19:54
Antworten
PeachPie12

schnell und einfach, die Schalotte habe ich durch eine rote Zwiebel ersetzt, auch das passt wunderbar.

17.12.2018 09:59
Antworten
patty89

Hallo lecker und einfach Danke für s schnell zubereitete Rezept LG Patty

13.12.2014 18:00
Antworten
curlychaos

wirklich sehr lecker noch besser schmeckt das ganze mit Kürbiskernöl

09.04.2012 19:26
Antworten
nunu17

Sehr einfach und sehr lecker! Gruss nunu17

23.05.2011 18:32
Antworten