Camping
einfach
Lactose
Low Carb
raffiniert oder preiswert
Salatdressing
Schnell
Studentenküche
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Saure Sahne - Soße

schmeckt köstlich zu Gurken- und Blattsalaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 27.09.2010 251 kcal



Zutaten

für
200 g saure Sahne
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Zucker
2 EL Kräuter, gehackte, evtl.

Nährwerte pro Portion

kcal
251
Eiweiß
5,90 g
Fett
20,09 g
Kohlenhydr.
9,74 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten miteinander vermischen und über den Salat geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kälbi

Die verwendete Gurke war überhaupt nicht wässrig, und so blieb das Dressing schön cremig. Ein paar Zwiebelwürfel kamen auch noch dazu. Sehr lecker! LG Petra

07.01.2020 17:43
Antworten
schnucki25

sehr sehr lecker und erfrischend. LG

11.12.2019 19:26
Antworten
cs0911

SUUUUUUUUUUPER-LECKER und erfrischend! Tolles Rezept! Ich hatte die Gurke halbiert und das wässrige Kerngehäuse entfernt, so bleibt das Dressing richtig schön cremig ;)

28.06.2018 08:24
Antworten
binis

Hallo, schmeckt super. Genauso liebe ich Gurkensalat. Allerdings kommt bei mir kein Zucker ran weil ich das für unnötig halte... Und da ich Bio-Gurken (Demeter, Bioland oder Naturland) verwende schäle ich die Gurke nicht. Viele Grüße binis

30.07.2017 18:49
Antworten
Boritz

Hallo Engelchen, wie so oft im Leben - die einfachen Dinge sind die Besten. Genau mein Geschmack! LG Boritz

24.04.2017 20:46
Antworten
Fussili80

Danke. die für uns perfekte Salat Soße!

17.12.2016 12:34
Antworten
Koch232

Sehr lecker, zu Pellkartoffeln mache ich noch eine kl Zwiebel dazu

11.07.2016 15:31
Antworten
Julinika

Ein wirklich leckeres Dressing für unseren Gurkensalat. Vielen Dank dafür.

15.06.2016 16:56
Antworten
rosenmarilis

Sehr lecker, genauso mache ich mein Sahnedressing auch. LG rosenmarilis

29.09.2010 18:30
Antworten