Auflauf
Gemüse
Hauptspeise
Kartoffeln
Käse
Rind
Schwein
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Schupfnudeln mit Käsekruste

Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 4.08
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

herzhafter Auflauf mit Hack

40 min. normal 24.09.2010



Zutaten

für
1 dicke Porreestange(n) (300 g)
3 EL Öl
2 Pkt. Schupfnudeln aus dem Kühlregal (à 500 g)
500 g Hackfleisch, gemischt
½ TL Majoran, getrocknet
Cayennepfeffer
Salz
½ Liter Wasser
1 TL Gemüsebrühe, instant
150 g Schmelzkäse
75 g Käse (Emmentaler), am Stück
Fett für die Form

Zubereitung

Den Porree putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Schupfnudeln darin portionsweise rundherum ca. 5 Minuten braten. Herausnehmen.

1 - 2 EL Öl im Bratfett erhitzen. Das Hack darin krümelig anbraten. Den Porree kurz mitbraten. Mit Majoran, Cayennepfeffer und wenig Salz würzen. 1/2 L Wasser und Brühe zufügen. Aufkochen und den Schmelzkäse in Flöckchen darin schmelzen. Bei starker Hitze ca. 5 Minuten einkochen lassen. Abschmecken.

Schupfnudeln und Porree-Hack-Soße in eine gefettete große Auflaufform füllen. Den Käse darüberreiben. Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze: 200°C, Umluft: 175°C, Gas: Stufe 3) ca. 20 Minuten goldbraun überbacken.

Als Getränk passt kühles Bier.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Gelöschter Nutzer

heute getestet...schmeckt gut und ist dank des schmelzkäses sehr cremig...kann es mir auch mit kartoffeln statt der schupfnudeln vorstellen...

skippy

21.03.2012 23:23
Antworten
Gelöschter Nutzer

heute zum zweiten mal gemacht und wieder hat es richtig gut geschmeckt...falls jemand am überlegen ist also ich kann es nur empfehlen!!!

skippy

18.11.2012 20:42
Antworten
Hobbykochen

Hi skippy68,

wie nett ist das denn, nochmals nachgekocht und gemeldet das gefällt mir doch richtig gut und freut mich natürlich sehr.

Danke dafür nd einen schönen Restsonntag noch und

LG
Hobbykochen

18.11.2012 21:40
Antworten
Gelöschter Nutzer

hallo hobbykochen...es wundert mich dass dieses leckere gericht sonst von niemand anderem kommentiert wurde...

tausend grüße vom skippylein

18.11.2012 21:48
Antworten
Jani85

Schnell gemacht und lecker mit würzigen Käse!
Wird es für meine Schupfnudelliebhaber öfters geben.


Danke

19.12.2012 21:54
Antworten
Hobbykochen

Danke Dir für die schöne Bewertung, Deinen netten Kommentar und besonders freut mich, dass es geschmeckt hat.

LG
Hobbykochen

07.10.2014 19:32
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination.
Gibt's wieder, besten Dank!!

13.08.2015 10:49
Antworten
Hobbykochen

Hallo,

bedanke mich für die schöne Bewertung und Deinen netten Kommentar.

Freut mich sehr, dass das Rezept bei allen so gut angekommen ist.

LG
Hobbykochen

01.09.2015 19:29
Antworten
Bonny65

Hallo an alle Köchinnen und Köche!
Ich habe das Rezept heute das erste mal ausprobiert. Kommentar meiner Tochter: Das musst du aber unbedingt nochmal kochen!! Mein Sohn: Boah - war das lecker!! Mir hat es ebenfalls extrem gut geschmeckt. Volle Punktzahl!!! Meine einzige Änderung war, dass ich 3 Stangen Lauch genommen habe (mögen wir alle so gerne), dementsprechend etwas mehr Wasser und etwas mehr Schmelzkäse. So einfach zu kochen und sooooooo lecker. Also an alle: Ausprobieren und genießen!!
Liebe Grüße, gutes Gelingen und guten Hunger!!!

13.07.2016 14:50
Antworten
Hobbykochen

Hallo Bonny65,

das freut mich ja total, dass Du auch Deine Kinder für das Rezept begeistern konntest. mehr Lauch kann ja nicht schaden und kann nur leckerer sein, wenn es denn gerne gegessen wird, hier leider nicht so sehr....

Also wenn das alle gerne essen ist das doch mal ein super Erfolg, freut mich für Dich und liebe Grüße
Birgit

20.07.2016 21:23
Antworten