Aufstrich
Creme
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Raffaello - Creme

supersüß und ein beliebter Brotaufstrich bei Kindern. Ergibt 4 Gläser

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 23.09.2010



Zutaten

für
200 g Schokolade, weiße
50 g Palmfett
125 ml Schlagsahne
1 Prise(n) Salz
125 g Kokosraspel
evtl. Mandel(n), ganze

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Palmfett und die Schokolade in einem Topf schmelzen lassen. Die Sahne hinzugeben und köcheln lassen. Salz und Kokosraspel unterrühren. In Schraubgläser geben und erkalten lassen.

Wer mag, kann aus der Masse kleine Kügelchen formen. Bei Bedarf eine Mandel hineindrücken. In Kokosraspeln wenden und im Kühlschrank lagern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

19Koala86

Die Creme hält sich geschlossen 2-3 Wochen. Hab sie selbst schon oft gemacht ...Schmeckt himmlisch!!!

16.07.2019 16:31
Antworten
Meilfa

Keiner beantwortet hier die Frage wie lange die Creme haltbar ist ?

17.11.2017 21:21
Antworten
annalenaluisa

Ist diese Creme auch als Brotaufstrich verwendbar? LG

06.03.2016 16:13
Antworten
Sunny-Lea

wie lange hält sich die Creme? LG

16.02.2016 14:31
Antworten
SchokoBaby09

Vielleich war das Kokos-Sahnégemisch zu heiß???? Hoffe,dass ich dir helfen konnte! :)

02.08.2015 20:00
Antworten
Maaja

Ich habe es gerade ausprobiert aber bei mir sieht es komisch aus :( es ist nicht weiss .. weiss nicht was ich falsch gemacht habe ... Hilfe ?! :(

08.03.2015 16:14
Antworten
aurora2000

Hallo! Ich habe deine Creme ausprobiert und sie war sehr lecker! Leider war sie etwas fest. Danke fürs tolle Rezept! lg aurora

07.11.2012 12:26
Antworten
tatschle

Hallo! Das hört sich ja sehr lecker an!! Wie lange ist die Creme denn haltbar?? Viele Grüße, Tatschle

30.10.2012 10:25
Antworten