Vegetarisch
Salatdressing

Rezept speichern  Speichern

Honig - Senf Dressing für alle gemischten oder Blattsalate

wenig Kalorien und sehr lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 21.09.2010 55 kcal



Zutaten

für
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 Zehe/n Knoblauch, getrockneter aus der Mühle geht auch
1 EL Honig
1 EL Senf, scharf
2 EL Olivenöl
2 Tasse/n Gemüsebrühe

Nährwerte pro Portion

kcal
55
Eiweiß
0,75 g
Fett
3,78 g
Kohlenhydr.
4,72 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Gemüsebrühe kochen. Den Knoblauch ganz fein hacken oder pressen. Bei getrocknetem die Mühle auf ganz fein stellen. Alle Zutaten in den Dressingshaker geben und dann ordentlich schütteln. Nochmal abschmecken, je nach belieben noch etwas Honig oder Senf dazugeben.

Das Dressing hält sich gut im Kühlschrank, aber meistens wird es eh alle.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo jupp, dein Dressing heute ausprobiert, noch etwas Zitronensaft dazu, so hat es uns geschmeckt. Liebe Grüße Diana

23.05.2020 13:44
Antworten
Michel-schlemmt

Prima Rezept. Ich habe 2 Knofizehen genommen und einen Spritzer Limettensaft beigefügt. Sehr lecker!

01.05.2018 11:26
Antworten
Watzfrau

Dieses Dressing ist wirklich sehr gut! Dies ist mein Dressing fuer diese Woche. Mache ich bestimmt nochmal. Vielen Dank fuer die schoene Idee!

21.02.2018 20:59
Antworten
DolceVita4456

Für das Dressing habe ich frischen, jungen Knoblauch verwendet. Die Zehe habe ich mit dem Messerrücken und Salz zu einer Paste verarbeitet, damit man im Salat nicht auf Knoblauchstückchen beißt. Ich habe Oliven- und Distelöl gemischt. Das Dressing gab es zu Salatherzen. LG DolceVita

21.02.2018 15:39
Antworten
Carjoleo

Wir sind begeistert. Endlich haben wir eine Soße gefunden die uns allen schmeckt. Mein Mann liebt den Knoblauch Geschmack, da hab ich gleich 2 Knoblauzehen rein gepresst. Wenn unsere Kleinen mitessen muss ich mit dem würzen vor allem dem Knoblauch etwas sparsamer sein ;o). Aber das ist ja bei allen Gerichten so. Vielen Dank für das tolle Rezept !!!

09.12.2017 14:20
Antworten
Garnspule

Klasse Dressing, das gibt es ab jetzt sicher öfter. Danke für das schöne Rezept.

03.06.2017 16:13
Antworten
Juulee

Ein sehr feines Dressing, dessen Besonderheit in der Zugabe von Gemüsebrühe liegt, was dem Salat dann nochmal einen schönen Geschmack gibt. Ich habe das Dressing für einen gemischten Wildkräuter-Blattsalat verwendet. LG Juulee

06.12.2016 08:01
Antworten
chey2000

Das Dressing hat uns sehr gut geschmeckt. Habe noch ein paar frische Kräuter dazu. LG Chey

12.07.2016 08:17
Antworten
schnucki25

sehr sehr lecker,danke für da schöne Rezept. LG

15.09.2015 13:02
Antworten
Gelöschter Nutzer

Du hast nicht zu viel versprochen, echt lecker. LG Bianca

11.08.2015 13:23
Antworten