Knusprige Backofenkartoffeln


Rezept speichern  Speichern

schnell, simpel und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.91
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 17.09.2010 134 kcal



Zutaten

für
700 g Kartoffel(n), fest kochende
2 EL Öl (Sonnenblumenöl)
1 TL Jodsalz
1 TL, gehäuft Kräuter der Provence

Nährwerte pro Portion

kcal
134
Eiweiß
2,73 g
Fett
3,52 g
Kohlenhydr.
21,89 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Kartoffeln schälen und in walnussgroße Stücke schneiden. Öl, Salz und Kräuter in einer großen Schüssel verrühren. Die Kartoffelstücke dazugeben und alles gut vermischen.

Die Kartoffeln auf ein Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 Min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

achimio

einfach, schnell und lecker, ich habe noch eine Knoblauchzehe dazu gegeben

18.05.2020 11:35
Antworten
Amboss110

fest

14.01.2020 14:10
Antworten
bellakatze

Welche Kartoffeln (mehlig, fest) verwendest du?

13.01.2020 21:36
Antworten
omaskröte

Hallo, sehr lecker waren die Backofenkartoffeln wird wiederholt. Danke für das Rezept. LG Omaskröte

03.09.2019 16:18
Antworten
Mooreule

Hallo, heute gab es deine knusprigen Backofenkartoffeln, sehr lecker....mmh....dazu Tomatensalat = das perfekte Mittagessen. Danke für das schöne Rezept!! Liebe Grüße Mooreule

06.08.2019 21:09
Antworten
Anaid55

Hallo Amboss, was will man mehr, einfach schnell gemacht und lecker. Liebe Grüße Diana

19.06.2019 18:39
Antworten
Bebberle

Hallo, diese feinen Backofenkartoffel sind ruckzuck zubereitet. Ich habe sie zusätzlich noch mit etwas Paprikapulver gewürzt. Beim nächsten Mal kommt noch Knobi mit dazu. Im Backofen waren sie eine gute halbe Stunde. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

21.04.2017 19:25
Antworten
viechdoc

Hallo Amboss, das Ende für die TK- Pommes! 20 Minuten bei 180° Umluft, Ergebnis perfekt. Danke für das tolle Rezept sagt der viechdoc

13.06.2016 17:08
Antworten
Amboss110

Hi Dusty, das ist eine gute Frage ;-) Ich kann dir nur meine Erfahrungswerte schreiben: Wir machen diese Kartoffeln öfter, und bis jetzt hat es jedes Mal hingehauen... Kontrollier doch noch mal deine Temperatur im Ofen. Liebe Grüße Amboss

10.05.2013 00:09
Antworten
Dusty44

Vom Geschmack her suuuper lecker. Allerdings haben meine Kartoffeln (in ca. walnussgroße Stücke geschnitten) eine gute Stunde gebraucht, bis sie einigermaßen gar waren. Wieso hat das bei mir so lange gedauert?

06.05.2013 17:50
Antworten