Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Auflauf
Pasta
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Käse
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Spinat - Feta - Lasagne

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 17.09.2010



Zutaten

für
1 Paket Rahmspinat (TK)
2 Zwiebel(n)
200 g Feta-Käse
2 Knoblauchzehe(n)
etwas Pfeffer
100 g Käse, würziger, gerieben
n. B. Lasagneplatte(n)
evtl. Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zwiebeln würfeln und anschwitzen. Den aufgetauten Spinat dazugeben. Den Feta-Käse in den Spinat krümeln und mit Pfeffer abschmecken.

Nun abwechselnd die Feta-Spinat-Soße und Lasagneplatten in eine Auflaufform schichten. Mit geriebenem Käse bestreuen und für 30 min. bei 200°C backen.

Abwandlung: Die Soße mit etwas Milch oder Sahne strecken und Nudeln dazu kochen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Simone32

Hallo, war gut. Habe die Sauce, wie im Rezept empfohlen mit etwas Milch gestreckt, sonst hätte ich Sorge gehabt, dass die Lasagneplatten nicht weich, bzw. die ganze Lasagne zu trocken wird, so war es optimal. Die Würze habe ich noch mit etwas Muskat ergänzt, gehört bei mir in Spinat einfach rein.... LG Simone

19.03.2018 07:51
Antworten