Karamell - Toffee - Muffins


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.66
 (190 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 13.09.2010 320 kcal



Zutaten

für
100 g Butter
100 g Zucker
250 g Mehl
200 g Crème fraîche
4 EL Sauce, (Karamellsauce oder ersatzweise Schokosauce)
200 g Konfekt, (Toffifee)
2 Ei(er)
2 TL, gestr. Backpulver
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
320
Eiweiß
4,73 g
Fett
17,83 g
Kohlenhydr.
34,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen, die Blechmulden fetten bzw. Muffinförmchen hineinlegen.

Die Butter schmelzen, Mehl und Backpulver vermischen und die Toffifees zerhacken.

Die Eier mit der Crème fraîche, dem Zucker, der Karamell- oder Schokosauce und der Butter verrühren. Die Mehlmischung zügig unterrühren und anschließend die zerkleinerten Toffifees unterheben.

Den Teig in die Blechvertiefungen oder Muffinförmchen füllen und die Muffins 20-25 Minuten backen. Dann herausnehmen, kurz abkühlen lassen und aus der Form nehmen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

miss_erfolg

Ich backe viel und gerne. Diese Muffins stoßen die bisher auf Platz 1 stehenden Duplo Muffins vom Thron. Die sind der Hammer. 10 Punkte von 10

28.07.2021 18:03
Antworten
ingridhüning

Super Rezept , habe mich genau ans Rezept gehalten , habe Karamellsoße verwendet und die Muffins mit Kuvertüre verziert!!

10.02.2021 06:53
Antworten
simon9402

Hallo Vielen Dank für das superleckere Rezept. Das sind ab heute meine absoluten Lieblingsmuffins. Sind auch an der Arbeit sehr gut angekommen. Von mir 5🌟🌟🌟🌟🌟 dafür. Gerne gäbe ich mehr. Liebe Grüße simon9402

07.12.2020 19:31
Antworten
-Dijana-

Soooooo lecker!!! Besten muffins ever! Ich habe salzige Karamell Sauce genommen, auch für das Topping. Vielen Dank für das Rezept!!!! Natürlich 5*

02.03.2020 22:32
Antworten
Bauman_2015

Vielen Dank für dieses super leckere Rezept! Ich backe diese Muffins schon seit ein paar Jahre zu verschiedenen Anlässen. Einfach lecker !

17.02.2020 23:41
Antworten
alexxyhh

Hallo, wo bekomme ich denn Karamellsauce? Meinst du damit Sirup (also den ich auch für den Kaffee verwenden kann) oder gibts da was spezielles? Vielen Dank im Voraus LG alexxy

02.05.2012 14:16
Antworten
violettabarcelona

Hallo alexxy, ich habe diese typische Eissauce in Karamellgeschmack genommen. Wenn Du danach im Supermarkt fragst, wissen die was gemeint ist. Es hat damit sehr lecker geschmeckt.

13.06.2012 14:48
Antworten
Rahmspinat1

Super lecker!!!! Das sind die absoluten Lieblingsmuffins von der gesamten Familie:)

20.12.2011 19:46
Antworten
eflip

Superlecker!! Kam toll an am Kindergeburtstag, ist mal was ganz anderes. Alle waren komplett begeistert von dieser genialen Idee. Musste gucken damit ich auch eins abbekomme. Besten Dank!!

04.03.2011 11:38
Antworten
FilCor

Das Rezept ist einfach OBERLECKER... Habe schon viele Muffin-Rezepte ausprobiert....aber dieses steht an 1. Stelle. Kann ich nur weiterempfehlen.

20.10.2010 14:34
Antworten