Engelchens Kirschcreme


Rezept speichern  Speichern

preiswert!

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 12.09.2010



Zutaten

für
1 Glas Schattenmorellen (netto 350 g)
250 g Mascarpone (ersatzweise Quark)
150 g Joghurt
3 EL Zucker
1 Zitrone(n), unbehandelt, Saft und abgeriebene Schale
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Kirschen abtropfen lassen. 4 Kirschen beiseite legen, die übrigen Früchte fein pürieren.

Den Mascarpone mit Joghurt, Zucker, 2 EL Zitronensaft und etwas Zitronenschale cremig aufschlagen und dann das Kirschpüree unterrühren.

Die Creme in 4 Gläser verteilen und jeweils mit 1 Kirsche dekoriert servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Schnell - einfach - und sehr lecker! LG Juulee

22.04.2020 08:17
Antworten
Fiammi

Hallo, einfaches, aber leckeres Rezept. Habe weniger Kirschen verwendet. Ciao Fiammi

29.05.2017 18:41
Antworten
Gelöschter Nutzer

Oberlecker und schnell gemacht! Habe etwas zu viel Joghi genommen, so dass die Masse etwas flüssig wurde - tat dem Geschmack keinen Abbruch. Verziert habe ich mit Borkenschokolade. Yummi! Gruß aus der Villa Kunterbunt - Pippi

13.12.2014 15:07
Antworten
Tombstone5

Hallo Engelchen, habe heute deine Kirschcreme gemacht. Um einen farblichen Akzent zu bekommen, hab ich nochmal die gleiche Menge Quark und Joghurt ohne Kirschen zubereitet und die Masse abwechselnd ins Glas gegeben. Schmeckt sehr fein. Bild ist unterwegs. LG Tombstone

16.03.2012 10:37
Antworten
bahnhof1

Hallo, klingt ja super schnell und gut. Sind eigentlich Schattenmorellen normale Kompottkirschen? Könnte mir noch Schokostreusel gut darin vorstellen. grüße bahnhof1

22.01.2012 17:15
Antworten
lmo

Hallo Engelchen21184, super lecker, ist schnell zusammengerührt. Als Dankeschön kommen noch Fotos... LG lmo

16.12.2011 15:05
Antworten