Überbackene Tortilla Chips


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Mexikanischer Snack / Vorspeise

Durchschnittliche Bewertung: 4.49
 (83 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 10.02.2004



Zutaten

für
150 g Hackfleisch
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel(n)
2 EL Tomatenmark
Wasser
125 g Chips (Tortilla-Chips/Tacco-Chips)
5 EL Sauce (scharfe Tacco-Sauce oder Salsa)
75 g Käse, geriebenen (z.B. Gouda)
evtl. Peperoni, eingelegte
Öl, zum Anbraten
Paprikapulver
Kreuzkümmel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebel in feine Ringe oder Würfel schneiden, in Öl anbraten. Das Hackfleisch dazugeben und krümelig anbraten. Mit den Gewürzen würzen.
Wenn das Fleisch knusprig ist, das Tomatenmark unterrühren, etwas Wasser dazugeben, damit sich das Tomatenmark auflöst. Jedoch nicht zuviel Wasser, es soll keine Soße werden, sondern nur tomatiges Hackfleisch. Die Chips auf einem ofenfesten Teller verteilen. Das Hackfleisch in Klecksen darüber geben, die Soße darüber verteilen, die Peperoni in kleine Stücke schneiden und auch darüber verteilen. Das Ganze mit dem Käse bestreuen. (Es sollen immer noch kleine Ecken von den Chips zu sehen sein, damit sich jeder bedienen kann). Das Ganze dann in der Mikrowelle ca. 4-5 Minuten überbacken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

adine0202

sehr lecker! von uns 5 ⭐ ⭐⭐⭐⭐

30.01.2020 17:42
Antworten
yellowcb

Geschmacklich sehr lecker und einfach zu machen. Die Menge hat uns zu zweit als Hauptspeise gereicht. Insgesamt durch die tortillas sehr salzig. Das Hackfleisch braucht man für meinen Geschmack nicht auch noch stark salzen... Toll fände ich es, wenn man statt der fertigsauce eine selbst gemachte nehmen würde.

19.08.2016 06:55
Antworten
CR12

richtig, richtig lecker

25.04.2016 19:12
Antworten
DieHonigbiene88

Grandios lecker!!!!

05.07.2015 19:36
Antworten
Surfbabe

Das war sehr sehr lecker. Und sogar WW-tauglich. Vielen dank wird bald wiederholt =)

07.12.2014 16:15
Antworten
California-One

Moien, echt meeeeeega genial das Rezept, haben es letztens ausprobiert. War leider nur viel zu schnell alle, nächstes Mal wird mehr davon zubereitet. An alle anderen: unbedingt auch mal probieren!!!!!!!!! Das Tortillas-Rezept gehört jetzt zu meinen Favorites :) Eddie, California

18.05.2006 22:54
Antworten
hailie-jade

Hey! Das habe ich für unseren DVD-Abend letztens gemacht, hätte aber die doppelte Menge machen sollen... ;-) Wir waren zu dritt und es war nach ein paar Minuten aufgefuttert! Wird es also nochmal geben! MfG, hailie

03.06.2005 15:35
Antworten
annivw

Super lecker! Danke für das Rezept! Allerdings habe ich mit meiner Mikro ersteinmal vorsichtig nur 1 Minute eingestellt und das war auch absolut ausreichend...

25.02.2005 14:59
Antworten
ya-mas

Endlich!!! In Mexiko habe wir regelmässig Chilaquiles gegessen und die waren soooo lecker. Dieses Rezept wir auf jeden Fall ausprobiert. Gruss

01.07.2004 14:54
Antworten
dani-m

Das hat sehr gut geschmeckt, allerdings hatte das ganze im Backofen überbacken und das hatte etwas gedauert bis der Käse geschmolzen war, so das einige Chips etwas labrig waren. Beim nächsten Mal würde ich das Hackfleisch in den Backofen tun und die Chips nur kurz erwärmen und seperat dazu reichen. War auf jeden Fall nicht das letzte mal, dass wir das gegessen haben. LG Dani

20.03.2004 11:38
Antworten