Amerikanischer Kartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern

Grandma's potato salad

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (41 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 10.09.2010



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), ueberwiegend festkochend
120 g Mayonnaise
80 g Sour Cream
80 g Joghurt
1 Stange/n Bleichsellerie, klein geschnitten
1 Frühlingszwiebel(n), klein geschnitten
2 TL Senf
1 TL Meerrettich
2 Knoblauchzehe(n), gehackt
½ TL Sellerie, Samen
1 m.-große Zwiebel(n), gehackt
4 Ei(er), hart gekocht, grob geschnitten
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Kartoffeln kochen, abschrecken, pellen, kalt werden lassen.

In einer großen Schüssel Mayonnaise, Sour Creme, Joghurt, Zwiebeln, Senf, Meerrettich, Knoblauch, Sellerie, Frühlingszwiebel und Selleriesamen verrühren. Die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln und Eier vorsichtig unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Abdecken und vor dem Servieren 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

semmelknöderl

Hallo, ich hab die Eier weggelassen und Schmand plus Sahne (zzgl. zur Mayonnaise) genommen. Der Rest nach Rezept. Absolut saulecker! Five Points! LG Knöderl

03.04.2020 16:37
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Knoederl, oh das liest sich fein. Hab lieben Dank fuer dein feedback und die 5 Sterne, da freu ich mich ungemein! Klasse, dass der Salat so gut geschmeckt hat. Ja, Schmand plus Sahne ist super und Eier kann man ja auch weglassen, wenn man die nicht so mag. Primaschoen! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

04.04.2020 20:23
Antworten
Ms-Cooky1

Den leckeren Kartoffelsalat gab es zu Burgern, was perfekt passte. Allerdings ließ ich Frühlingszwiebeln, Zwiebeln und Knoblauch weg, da ich dies nicht mag. Lieben Dank & A Happy New Year 2019! 🇺🇸

29.12.2018 10:14
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Ms-Cooky1, hab lieben Dank fuer dein feedback und die Sternevergabe, das freut mich sehr, dass der Salat so gut geschmeckt hat, auch ohne die Zwiebel(Knoblauch)geschichten..... Ja, zu Burgern passt er sehr gut. Happy New Year to you as well! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

29.12.2018 17:59
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo lieber Robert, das ist so schoen zu lesen, super! Freu mich sehr! Hab lieben Dank fuer deine Zeilen. Super, dass alles so gut geschmeckt hat und ihr und eure Gaeste begeistert waren, so soll es sein. macht mich immer gluecklich, wenn es schmeckt! Wunderbar! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

09.12.2018 20:07
Antworten
küchenmungo

Hallo Püppi58, ich finde das Rezept auch erprobenswert. Sour Creme bekommst Du übrigens bei Penny. Den Selleriesamen werde ich wohl durch Selleriesalz ersetzen. Gruß Küchenmungo

16.11.2010 14:55
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo küchenmungo, gibt es bei Penny sour cream ohne Kraeuter, also pur? Das ist ja dann super. Ja, Selleriesamen koennen auch durch Selleriesalz ersetzt werden, wenn man nicht fuendig werden sollte - Supermarkt etc... Gib doch bitte Bericht, wenn du das Rezept ausprobiert hast.... Liebe Gruesse Susan, Pittsburgh, PA, USA

16.11.2010 19:26
Antworten
Widderline

Penny ja. Uta

24.05.2011 10:22
Antworten
Püppi58

Hallo, ich bin gerade hier beim Schnöckern und habe dieses interessante Kartoffelsalatrezept gefunden. Was kann ich als Ersatz von Sour Creme verwenden? Meinst Du damit Saure Sahne? Und Selleriesamen als Zusatz habe ich auch noch nicht gehört. Ich möchte das Rezept gern ausprobieren und schaue in dieser Woche noch einmal hier rein. Ganz liebe Grüße Püppi

08.11.2010 13:01
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Pueppi58, vielen Dank fuer deine Frage. Also, als Ersatz fuer sour cream kannst du Schmand nehmen oder auch creme fraiche, wenn du keinen Schmand bekommen kannst, geht auch Haelfte saure Sahne und Haelfte creme fraiche. Ja, und Selleriesamen sollte es in einem gutsortierten Supermarkt oder auch im Reformhaus geben. Ich hoffe, nun steht deinem Ausprobieren des Rezeptes nichts mehr im Wege.... Schreib doch bitte mal, wies euch geschmeckt hat.... Freu mich schon jetzt auf deine Antwort. Ganz liebe Gruesse aus Pittsburgh Susan

08.11.2010 15:19
Antworten