Gemüse
Lactose
Salat
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lauch - Apfel - Käsesalat

Fruchtig - frischer Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 04.09.2010 503 kcal



Zutaten

für
½ Stange/n Lauch
4 Äpfel
250 g Käse (Gouda), mittelalt
2 Ei(er), hart gekocht
100 g Naturjoghurt
100 g Schmand
100 g Mayonnaise, leichte
½ Zitrone(n), davon den Saft
1 Dose Mais
1 kl. Dose/n Ananas, in Scheiben
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
503
Eiweiß
15,40 g
Fett
35,10 g
Kohlenhydr.
31,58 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 20 Minuten
Für das Dressing Joghurt, Schmand, Mayonnaise und Zitronensaft verrühren.

Lauch in sehr feine Ringe schneiden. Die Äpfel, Ananasscheiben, Käse und die Eier in kleine Stücke schneiden. Mais abgießen und alle Zutaten in das Dressing geben und mischen.

Mindestens 3 Stunden durchziehen lassen. Danach den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

16.04.2018 13:39
Antworten
semmelknöderl

Saulecker, aber auch ich hab a weng abgewandelt. Bei mir fehlt der Mais, aber ich hab noch Paprikapulver dran gemacht. Von uns 4 Punkte von 5! LG Knöderl

09.10.2017 16:37
Antworten
Gelöschter Nutzer

Fruchtig, würzig, deftig! Genau richtig für unseren Geschmack. Danke für Deine Idee. LG

06.11.2015 13:37
Antworten
Java

Heute habe ich deinen Käsesalat ausprobiert, für unseren Brunch morgen. Ich habe solch ähnliche Variante bisher immer an der Käsetheke gekauft und immer für gut befunden. Kurzum hier bei Chefkoch nach einem vergleichbaren Rezept gesucht und fündig geworden. Ich habe mich allerdings für 3 verschiedene Käsesorten entschieden (mild, würzig und geräuchert) und statt der Äpfel habe ich eine Dose Mandarinen genommen, gibt gleich ein wenig mehr Farbe. Sonst habe ich mich aber an das Rezept gehalten und finde den Salat sehr gelungen. LG Java Foto folgt

29.10.2015 12:31
Antworten