Philadelphiakuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne Backen

Durchschnittliche Bewertung: 2.63
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 01.09.2010



Zutaten

für
300 g Löffelbiskuits, für den Boden
125 g Butter, für den Boden
1 Pck. Götterspeise, Zitronengeschmack
6 EL Zucker
200 g Frischkäse, (Philadelphia)
1 Pck. Vanillezucker
3 Becher Sahne
2 Zitrone(n), Saft davon
3 Kiwi(s)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 30 Minuten
Die Götterspeise in einer Tasse Wasser 10 Minuten quellen lassen, 3 EL Zucker dazugeben, erwärmen und wieder abkühlen lassen.

Die Löffelbiskuits im Gefrierbeutel zerkleinern, die Krümel mit geschmolzener Butter vermengen und die Mischung in einer Springform (28 cm) fest als Boden andrücken.

Den Philadelphia mit 3 EL Zucker, Zitronensaft und der erkalteten Götterspeise verrühren. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Creme ziehen. Die Kiwis schälen, einen Teil auf den Kuchenboden legen, die Creme darauf verteilen und mit den restlichen Kiwis verzieren. Die Torte für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

AndernacherMädchen

Tolles Rezept ❣ hatte von Weihnachten noch selbst gebackenes Spritzgebäck über und daraus den Boden gezaubert. Götterspeise nehme ich immer in Waldmeister Geschmack!!!!!!!

18.03.2017 09:37
Antworten
tom2007noah2010

Gerade eben zubereitet, sehr einfach und wir hoffen er kommt an Omas leckeren Kuchen heran... Werde noch Fotos machen und hochladen...

19.07.2012 19:21
Antworten
CookingMadita

So mache ich die torte auch, schade dass noch keiner bewertet hat! Vielleicht schaffe ich es, heute ein paar Bilder zu machen. :)

22.07.2011 06:48
Antworten