Gemüse
Hauptspeise
Vegetarisch
Beilage
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Kartoffel
Braten
Kartoffeln
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Gnocchi gebraten - perfekt als Grillbeilage

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 28 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.09.2010



Zutaten

für
1 Beutel Gnocchi
1 Kugel/n Mozzarella (Minis)
einige Cherrytomate(n)
etwas Basilikum
1 EL Olivenöl oder Butter
etwas Salz und Pfeffer
2 Zehe/n Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Etwas Olivenöl oder Butter in der Pfanne zerlassen. Nun die Gnocchi anbraten. Wenn sie leicht Farbe bekommen, 2 - 3 Knoblauchzehen, geschnitten oder gepresst, dazu (wenn man Knoblauch mag, geht auch mal etwas mehr). Mit Salz und Pfeffer würzen.

Dann die Cherrytomaten und die Mozzarellakugeln dazu. Noch kurz weiterbraten, bis der Mozzarella anfängt, zu schmelzen. Jetzt noch etwas Basilikum drüber.

Passt perfekt zu Gegrilltem oder einfach mit Brot zu einem leckeren Steak.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Igelchen92

es geht echt super flott und ist auch für heiße Sommertage echt gut geeignet, weil es nicht so sahnig ist. Sehr lecker schmeckt es auch!

08.06.2018 18:21
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

16.02.2018 10:40
Antworten
Juulee

Gebraten schmecken uns Gnocchi immer extrem gut. Juulee

16.11.2017 09:32
Antworten
Trullakeks

Gestern habe ich diese Gnocci gemacht - ein Gedicht! Ich habe noch eine Zwiebel gewürfelt und dazu getan und noch mit einer "Italienische-Kräuter-Mischung gewürzt. Sowas von lecker, ich bin echt begeistert! Leider war ich zu langsam fürs Foto - Ruck zuck war alles weg 😊. Gibt es dann beim nächsten Mal. Danke sweetmum111 für das Rezept.

30.08.2017 18:46
Antworten
sweetmum111

Klasse, das es geschmeckt hat....dein Foto sieht sehr schmackhaft aus. Danke dafür ^^

22.07.2016 18:24
Antworten
king-book

Mit einer meiner lieblings Gnocchi-Varianten. Mit "richtigem" Büffelmozzarella richtig lecker!

03.05.2014 14:59
Antworten
heliundmama

nette abwechslung. das gericht kam bei meiner familie gut an. ich denke ich werde es öfter machen.

11.10.2013 20:48
Antworten
xela73

Perfekt..schnell gemacht und es hat jedem geschmeckt:)Klasse Rezept!

25.05.2013 14:14
Antworten
tesoro22

heute abend gegessen, es ist einfach GENIAL als Beilage zu gegrilltem / gebratenem Fleisch! Allerdings schmilzt der Mozzarella am Schluss echt schnell, wirklich erst im letzten Moment dazu geben ;)

02.02.2013 22:54
Antworten
sweetmum111

Freut mich das es dir geschmeckt hat ;-) Das mit dem Mozzarella ist wirklich so, erst in letzter Minute dazu geben damit er nicht zu weich wird und somit alles verklebt.

19.02.2013 17:12
Antworten