Kirsch - Wassermelonen - Konfitüre


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 01.09.2010



Zutaten

für
600 g Kirsche(n), entsteint gewogen
400 g Melone(n), (Wassermelone), Fruchtfleisch gewogen
500 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Kirschen mit dem in Stücke geschnittenen Fruchtfleisch der Wassermelone mit dem Pürierstab mixen und dies dann in einen großen Topf geben. Den Gelierzucker dazugeben und alles zum Kochen bringen. 3-4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

Nun noch in Gläser abfüllen und fertig ist eine sehr gute, ausgefallene Marmelade.

Das Rezept ergab bei mir 8 Gläser à 230 ml.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stinky07

Hallo. Ich hätte ganz normal kirschen vom Baum. Man kann es aber bestimmt auch mit sauerkirchen tun. Vor dem abfüllen noch abschmecken 😀

08.07.2019 13:58
Antworten
Waldfreund87

Sauer, oder süß Kirschen? Ich habe hier nämlich gerade 5 Kilo sauerkirschen und und eine Melone. 😄

06.07.2019 17:19
Antworten
löwewip

Hallo, deine Konfitüre habe ich heute nachgekocht, und sie schmeckt uns sehr gut. Ich habe Gelierzucker 1:1 genommen, daher ist sie auch auffallend süß. Wenn ich sie wieder kochen werde, rühre ich vor dem Abfüllen in die Gläser noch einen ordentlichen Schuss Kirschgeist oder -Likör hinein. Lieben Dank fürs Rezept, ein Foto folgt nach. LG löwewip

04.06.2018 22:05
Antworten