Schmelzkäse - Hackfleisch - Sauce


Rezept speichern  Speichern

Schnellgericht

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 30.08.2010



Zutaten

für
500 g Hackfleisch
Öl
300 g Schmelzkäse
1 Zwiebel(n)
1 kl. Dose/n Mais
1 kl. Dose/n Champignons
½ Becher Sahne
2 EL Weißwein
1 Pck. Saucenpulver, (Rahmsauce)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und zusammen mit der fein gewürfelten Zwiebel in etwas Öl braten, bis es braun und krümelig ist.

Den Schmelzkäse und die Sahne in den Topf geben und das Pulver für die Rahmsauce unterrühren. Dann Mais und Champignons hinzugeben und alles zusammen kurz köcheln lassen. Zum Schluss noch den Wein hinzugießen, nochmal aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Siane

Hallo, ich habe Dein Rezept gestern ausprobiert, allerdings mit einigen Abwandlungen mangels Zutaten. Ich hatte keinen Mais, da habe ich mehr Pilze genommen und noch etwas Schinkenspeckwürfel, die ich übrig hatte. Anstatt Wein habe ich Weinbrand reingetan und gewürzt habe ich noch mit Cayennepfeffer, Paprikapulver und Worcestersauce (sorry, ich probier gerne aus). War super, habe zum Schluß noch gekochten Reis untergehoben, war dann fast ein Risotto. Dazu Eisbergsalat. Lecker!!!! LG Siane

08.12.2010 11:03
Antworten