einfach
raffiniert oder preiswert
Salatdressing
Schnell
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Senf - Honig - Salatsoße

Durchschnittliche Bewertung: 4.63
bei 127 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 30.08.2010 255 kcal



Zutaten

für
1 EL Honig
1 EL Senf nach Wahl
6 EL Olivenöl
4 EL Balsamico
½ TL Salz
2 Prisen Pfeffer
etwas Petersilie, evtl. TK oder
½ Schalotte(n), fein gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
255
Eiweiß
1,10 g
Fett
21,62 g
Kohlenhydr.
14,08 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten ordentlich verrühren und über den Salat geben. Schnell zubereitet und schmeckt super zu allen möglichen Salaten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, deine leckere Soße gab es mit Gurken, Frühlingszwiebeln und noch etwas Schnittlauch. Das war ein feiner Salat, mmh. Danke für das tolle Rezept!!!!! Liebe Grüße Mooreule

20.08.2019 15:09
Antworten
Moniliti

Sehr leckere Salatsoße!

23.06.2019 13:49
Antworten
Zauberer66

die Salatsoße schmeckt richtig gut. Hab sie jetzt schon öfter gemacht. Heute bin ich mal gespannt was unsere Freunde zu der Soße sagen.

11.05.2019 13:47
Antworten
Fussili80

Heute endlich getestet und gleich abgespeichert! 5 Sterne von mir und der restlichen Familie 😊

25.03.2019 19:42
Antworten
LouisMichelle

Super lecker ☺️

20.02.2019 12:34
Antworten
kälbi

Hallo, eine sehr leckere Salatsauce, die ich immer wieder gerne verwende. Zu Ackersalat gebe ich auch noch etwas Knoblauch mit dazu. LG Petra

26.04.2011 15:37
Antworten
kielersprotte72

Schnell gemachte Sauce und richtig lecker, die gibt es bei uns noch öfter!!!! Gruß kielersprotte72

06.02.2011 19:37
Antworten
arktic

Hey lagwagon, nettes Rezept hast du da! Hab aber noch einen kleinen Verfeinerungsvorschlag : Wenn man zäh flüßigen Honig nimmt und den mit etwas Knoblauch und Ingwer in der Mikrowelle warm macht/verflüssigt kriegst du noch ne schöne Note von beidem rein,weil der Honig den Geschmack dann direkt aufnimmt. Gruß, Arktic

17.10.2010 12:42
Antworten
kleinesgeislein

Hallo lagwagon, eine sehr leckere Salatsauce und schnell zubereitet. Wir hatten Sie zu Eichblattsalat und ich hab noch ein par gewürfelte Zwiebelchen mit hineingetan weil wir das alle gerne mögen. Fotos sind unterwegs. Danke für eine tolle neue Salatsaucenvariante die´s jetzt bestimmt häufiger geben wird. Beste Grüsse kleinesgeislein

01.09.2010 09:34
Antworten
lagwagon

Besten Dank für die Fotos; sieht sehr schmackhaft aus :)

24.01.2011 12:17
Antworten