Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Vegetarisch
Schnell
einfach
fettarm
Snack
Früchte
Frühling
Eier oder Käse
Studentenküche
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Mallorca - Salat

einfach lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 29.08.2010 214 kcal



Zutaten

für
½ Zwiebel(n)
2 Paprikaschote(n), gelbe
2 Paprikaschote(n), rote
6 Tomate(n), (Strauchtomaten)
2 Dose/n Pfirsich(e)
7 EL Weißweinessig
6 EL Öl, (am besten Olivenöl)
250 g Feta-Käse
Salz und Pfeffer
2 Prise(n) Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
214
Eiweiß
7,48 g
Fett
13,27 g
Kohlenhydr.
15,35 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 25 Minuten
Die Zwiebeln, die Paprika, die Tomaten und die Pfirsiche in kleine Würfel schneiden. In eine große Schüssel geben.

Ein Dressing aus Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker und je nach Geschmack ein wenig Pfirsichsaft aus der Dose zubereiten. Je nach Geschmack abschmecken!

Den Feta grob zerbröckeln und mit dem Dressing über den Salat geben.

Der Salat sollte mindestens 3 Stunden ziehen, dann schmeckt er richtig lecker!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Attika_Khourell

Meine Schwester brachte das Rezept in die Familie. Ich war zunächst skeptisch, da ich auf die einzelnen Zutaten gar nicht sonderlich stehe. Aber der Salat ist der Hammer! Er ist so super lecker und erfrischend und trotzdem immernoch gesund. Ich bin begeistert und mache ihn seitdem immer wieder, mal zum Mitbringen und mal ganz für mich allein zum Naschen :3 vielen Dank fürs Teilen mit uns <3

07.07.2019 22:50
Antworten
annadi

Ich habe das Rezept schon lange abgespeichert, bin aber erst jetzt dazu gekommen es auszuprobieren. Was soll ich sagen, super lecker ! Ich habe nur für die Farbe einige Schnittlauchröllchen untergehoben. Diese Salat essen sogar die Kinder.

24.04.2015 11:18
Antworten
sparkling_cherry

hallo! total lecker! geht ganz schnell und schmeckt erfrischend, ich liebe es

28.12.2013 22:29
Antworten
annadi

Hallo, das hört sich ja richtig lecker an. Ich werde es gleich nächste Woche auf unserer Geburtstagsfeier ausprobieren. Gruß annadi

30.08.2010 21:41
Antworten