Eier oder Käse
einfach
Gemüse
kalt
Party
Salat
Schnell
Snack
Sommer
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tomate - Mozzarella - Salat mit saurer Sahne

Besonders erfrischend an warmen Tagen

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 30.08.2010



Zutaten

für
1 Kugel Mozzarella
2 Tomate(n)
4 Blätter Basilikum
1 Becher saure Sahne
1 EL Olivenöl
½ TL Gewürzsalz, (Tomate Mozzarella Salz)
Pfeffer, frisch gemahlener

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Mozzarella und Tomaten in Würfel schneiden. Basilikum in feine Streifen schneiden. Alles in eine Schüssel geben und die saure Sahne und das Olivenöl dazugeben. Behutsam miteinander mischen und mit Tomaten-Mozzarella-Salz und Pfeffer abschmecken.

Am besten noch eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Frisches Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter dazu reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Sehr lecker der Salat, aber ein klein wenig süsser Essig hat mir doch noch gefehlt. Oder etwas Balsamicocrema obendrauf ;-) Ein Foto ist auf dem Weg. LG

12.06.2018 18:45
Antworten
Küchen_schreck

Sehr lecker! Wir haben den Salat heute ausprobiert und werden ihn bestimmt wieder machen. Allerdings habe ich ihn ein bisschen abgewandelt. Da ich zuviel Soße am Salat nicht mag, habe ich noch ein gutes Stück grüne Gurke daran geschnibbelt. Die Soße war dann immer noch reichlich. LG Küchen_Schreck

11.06.2011 17:57
Antworten