Blutorangen - Parfait


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 23.04.2004



Zutaten

für
40 g Mandel(n), gehackte
4 Ei(er), davon das Eigelb
100 g Zucker
1 Prise(n) Salz
250 ml Saft (Blutorangensaft, 4-6 Früchte)
½ Liter Sahne
2 Pck. Vanillezucker
2 Orange(n), zum Verzieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 40 Minuten
Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Die Eigelbe mit Zucker, Salz und 3 EL heißem Wasser sehr cremig aufschlagen und solange rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Unter Rühren den Orangensaft nach und nach dazugießen. Die Sahne mit dem Vanillezucker sehr steif schlagen und mit den Mandeln unter die Creme ziehen.
Ich fülle das Ganze dann in eine Tupperschüssel mit Deckel und stelle es meistens über Nacht in den Gefrierschrank und drehe in der ersten Zeit die Schüssel mehrmals um. Mit Orangenfilets garnieren.
1 1/2 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PettyHa

Hallo kuechenmaus, danke für dieses tolle Rezept! Ein Dessert, das gut vorzubereiten ist und auf Orangenfilets angerichtet sehr edel aussieht und auch so schmeckt! LG PettyHa

03.02.2008 15:00
Antworten
elke65

Hallo, war das lecker!!! Hab leider keine Blutorangen bekommen und als Saft gab es hier bei uns auch keinen. Habe dann normalen guten O-Saft genommen und es war super. Werde es, wenn ich Blutorangen bekomme, es zu Weihnachten noch einmal machen. LG ELKE

02.12.2007 12:06
Antworten
altbaerli

Hallo, habe es zu Silvester gemacht ein so ähnliches Parfait hab ein Foto hochgeladen war echt lecker!! lg. altbaerli!

05.01.2006 22:35
Antworten
babel

Hallo, dieses köstliche Parfait ist ein ideales Dessert zu einem weihnachtlichen Menü!! Liebe Grüße Babel

17.11.2004 14:41
Antworten
sunnygoe

Das schmeckt sehr lecker !!! lg sunnygoe

23.04.2004 09:41
Antworten