Strawberry - Creamcheese - Frosting


Rezept speichern  Speichern

Icing, bzw. Topping, ausreichend für 12 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 28.08.2010



Zutaten

für
1 Tüte/n Saucenpulver für Dessert-Soße (Vanillegeschmack) ohne Kochen
150 g Frischkäse
75 g Konfitüre (Erdbeerkonfitüre)
120 ml Sahne
80 g Schokolade, weiße
etwas Zucker oder Süßstoff
1 EL Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zuerst die Sahne mit der Schokolade im Wasserbad erhitzen und rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Abkühlen lassen.

Wenn die Masse abgekühlt ist, aufschlagen wie "normale" Sahne. Frischkäse und Konfitüre unterrühren. Nach Geschmack süßen. Jetzt das Saucenpulver in einer Tasse mit dem EL Milch verrühren und schnell unter die Sahnemasse rühren.

Anschließend wird das Frosting noch mal ca. 1 Std. bis zur richtigen Konsistenz zum Aufspritzen gekühlt (ca. 1 Stunde, dann hat es durch das Saucenpulver eine gute Festigkeit).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TiniHL

Ich hab das Rezept ausprobiert und es war geschmacktlich wirklich gut. Allerdings entsteht aus dem Soßenpulver beim Anrühren mit nur 1 EL Milch eine feste, nicht rührbare Masse. Ich hab dann insgesamt ne gute halbe Tasse Milch dazugegeben und mit dem Mixer gerührt, um die Klumpen zu beseitigen. Das Frosting an sich ist etwas krisselig gewesen, schmolz aber im Mund dahin. Ich hab den extra Zucker weggelassen und etwas weniger Konfitüre genommen, war wirklich ausreichend süß (und ich esse wirklich gern süß!). Außerdem hab ich etwas rote Speisefarbe zugefügt, so wurde das Frosting noch ein bisschen hübscher. Weil der Geschmack wirklich super ist, kann ich das Rezept mit kleinen Änderungen empfehlen.

02.12.2010 09:46
Antworten
illala

also das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. klingt sehr lecker. wurd direkt gespeichert und nach der verkostung meld ich mich wieder ^^ lg

20.11.2010 17:27
Antworten