Israel - Torte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 10.02.2004



Zutaten

für
200 g Butter
2 Ei(er)
2 Pkt. Vanillezucker
100 g Zucker
380 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
2 kl. Dose/n Ananas
200 g Butter
2 Ei(er)
300 g Crème fraîche
2 Pkt. Vanillezucker
100 g Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die ersten 6 Zutaten zu einem Teig verarbeiten. 2/3 auf das Backblech streichen, den Rest extra backen. Bei 175° ca. 15 Min.
Ananas ganz klein schneiden, alle restlichen Zutaten vermischen und verschlagen, Ananas darunter heben.
Auf den abgekühlten Boden zuerst etwas Ananassaft träufeln. Die Creme darauf verteilen.
Den Teigrest darauf klein zerkrümeln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_dominika

Suuuper Rezept und schon allein für die tolle Creme gebe ich 5* Da ich keine Ananas mag, habe ich Mandarinen aus der Dose genommen. Und da ich kein Creme Fraiche hatte, habe ich Schmand genommen....trotzdem eine perfekte Sommertorte !! Danke fürs Rezept. Bilder folgen

04.07.2010 20:54
Antworten
daniel-ste

Also noch einmal einen Kommentar zum Rezept. Natürlich muss die Creme noch einmal gebacken werden. Befindet sich in einem Kuchen keine Gelatine sondern Eier, ist Hitze (sprich Backen) notwendig damit die Eier stocken und die Creme fest wird. So auch bei diesem Kuchen. Backen der Creme: 30 Min. bei 175°C.

17.07.2008 18:01
Antworten
Gaby2704

Hallo Daniel, nein, die Torte muss nicht mehr gebacken werden. Das Rezept hab ich schon seid Jahren und es ist unheimlich lecker. Es schmeckt besonders gut im Sommer, wenn es draussen richtig warm ist. Lieben Gruß - Gaby

24.07.2008 16:09
Antworten
Lumey

Wenn die Creme wirklich nicht gebacken wird (hab ich auch so verstanden) dann würde ich davon abraten diese gerade im Sommer zu machen. Oder aber dann sofort! zu verzehren. Denn gerade im Sommer ist die Salmonellengefahr bei rohen Eiern sehr hoch. Ich werde diese Torte jedoch trotzdem ausprobieren. Allerdings werde ich statt den 2 Eiern, Gelatine verwenden. Allein der Gedanke an rohe Eier in der Creme lässt mich schaudern. Ansonsten hört sich die Torte lecker an.

23.04.2012 23:55
Antworten
hemo

mich interessiert wirklich wer dieser torte ihren namen gegben hat? vielleicht weil die ananas in israel nicht waechst? also kuehe fuer die creme fraiche gibt's ja.

09.06.2005 16:35
Antworten
sauer

Danke Roslin! Alles verstanden. LG sauer

11.02.2004 11:51
Antworten
roslin

Hallo sauer, der letzte Drittel Teig wird alleine gebacken. Zum Schluß auf der Creme zerkrümmelt. Die Creme wird nicht gebacken. Puh ich hoffe, daß ich es jetzt verständlich erklärt habe. Liebe Grüße roslin.

11.02.2004 09:44
Antworten
sauer

Hallo Roslin, hab ich das so richtig verstanden? den Rest extra backen Der wird auf dem aufgestrichenen Creme-fraiche-Belag verteilt und gebacken? Wie lange? Gruß sauer

11.02.2004 08:34
Antworten
roslin

Oh je, da scheint ja wirklich der Fehlerteufel drin zu stecken. Hier mal das genaue Rezept bis Alex den Fehler gefunden hat. Israel – Torte Teig: 200g Butter, 2 Eier, 2 Vanillinzucker, 100g Zucker, 380g Mehl, 1 P. Backpulver. 2/3 auf das Backblech streichen, den Rest extra backen. Bei 175° 15 Min. Belag: 2 kleine Dosen Ananas, 200g Butter, 2 Eier, 300g Creme fraiche, 2 Vanillinzucker, 100g Zucker, Ananas ganz klein schneiden, alle Zutaten vermischen. Auf den abgekühlten Boden zuerst etwas Ananassaft träufeln. Die Creme darauf verteilen. Den Teigrest darauf klein zerkrümeln. Liebe Grüße roslin

10.02.2004 21:18
Antworten
Sonja

Zu diesem Rezpt gehören noch: 2 kleine Dosen Ananas, 200g Butter, 2 Eier, 300g Creme fraiche, 2 Vanillinzucker, 100g Zucker, Leider werden diese Zutaten nicht angezeigt, warum, weiß ich noch nicht! Sonja*

10.02.2004 07:42
Antworten