Kirschtorte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 13.02.2004



Zutaten

für
3 Ei(er), getrennt
150 g Zucker
200 g Mandel(n)
2 TL Backpulver
2 Pkt. Puddingpulver, Mandelgeschmack
Milch, nach Bedarf
2 Gläser Kirsche(n)
200 ml Saft
2 Pkt. Tortenguss
Sahne, geschlagen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eiweiß zu Schnee schlagen. Zucker, Eigelb, Mandeln, Backpulver unterrühren.
Springform mit Papier auslegen, Teig einfüllen. Bei 175 – 200° ca. 40 Min. backen.
Pudding mit Milch kochen und auf den kühlen Boden streichen. Kirschen darauf verteilen.
Darauf den mit dem Saft angerührten und nach Packungsanweisung zubereiteten Tortenguss.
Mit Sahne verzieren

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gisi-Maus

Das ist ein ganz tolles Kirschtorten-Rezept. Geht super schnell und alle sind begeistert. Lässt sich prima vorbereiten. Habe auch schon den Mandelboden vorgebacken und bei Bedarf dann mit Pudding und Kirschen belegt. Mache ich öfters mal und kommt immer gut an.

21.09.2006 14:05
Antworten
jimross

Ich auch liebe Kirschen... Daumen hoch! Ein gutes Rezept.

19.02.2004 01:14
Antworten
frannie

Ich liebe Kirschen... hab das Rezept schon gespeichert... LG Frannie

13.02.2004 16:50
Antworten