Engelchens Pfirsich - Nougat - Kuchen auf dem Blech


Rezept speichern  Speichern

Schüttelkuchen, auch prima für Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 28.08.2010



Zutaten

für
1 Dose Pfirsich(e), Nettogewicht: 500 g
200 g Nougat
250 g Mehl
2 TL Backpulver
150 g Zucker
2 Ei(er)
150 g Butter, zerlassen, abgekühlt
6 EL Milch
100 g Aprikosenkonfitüre, oder Apfelgelee
Fett, für das Blech

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Pfirsichhälften abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Nougat in einem Topf im Wasserbad geschmeidig rühren.

Mehl, Backpulver und Zucker in einer fest verschließbaren Schüssel (3 Liter) mischen. Butter, Eier und Milch zufügen, verschließen und 20 - 30 Sek. kräftig schütteln. Alles nochmal mit einem Schneebesen verrühren. Teig auf ein gefettetes Backblech geben und glatt streichen. Pfirsichhälften darauf verteilen und dazwischen klecksweise mit einem Teelöffel das Nougat verteilen.
20 - 25 Minuten backen bei 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 180°C, Gas: Stufe 3-4).

Das Backblech auf einen Kuchenrost stellen. Konfitüre durch ein Sieb streichen, mit Hilfe eines Pinsels auf den heißen Kuchen streichen. Kuchen erkalten lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

la-familia-aurich

der Kuchen ist gerade am backen. Habe statt 250g Mehl 100g Haselnüsse gemahlen und 150g Mehl genommen. ich bin gespannt wie er wird.. Fortsetzung folgt..

15.02.2018 10:14
Antworten
lisissi

Ich habe das Rezept mit Ananas gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt und war unkompliziert zu machen. Vielen Dank.

18.05.2016 06:14
Antworten
sunuy

Hat uns geschmeckt nur gab es ein Problem, und dass war die Optik. Nachdem ich die Marmelade raufgepinselt habe, ist die ganze Schokolade verwischt und es sah nicht mehr schön aus. Aber trotzalledem war es sehr lecker, danke.

25.11.2010 00:32
Antworten