Arbeitszeit ca. 5 Minuten
Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Schnecken in einem Schneckenpfännchen verteilen. Die Kräuterbutter gleichmäßig darüber verteilen. Ca. 10 Min. bei 170 Grad im vorgeheitzten Backofen überbacken.
Inzwischen die Toastscheiben toasten und in Streifen schneiden. Mit den Streifen kann man sehr gut die Kräutersoße tunken.
Schnecken in Schneckenhäusern bekommt man in vielen Supermärkten oder wenn nicht, dann in Feinkostläden. (sorry wegen so einer späten Nachricht. Habe es erst eben gesehen)
hallo,
weiß von euch Schneckenliebhabern hier jemand wo man Weinbergschnecken in Haus her bekommt? ich habe sie bisher immer nur in der Dose bekommen, mich aber auch nicht getraut lebende (Weinberg???-) Schnecken irgendwo draußen einzusammeln. was müsste ich dabei beachten, falls ihr das empfehlt?
danke!
Hallo zotti1964,
ich nehme immer selbstgemachte Knoblauchbutter mit Kräutern.
In die Schneckenhäuschen gebe ich 1 TL Wein und eine Schnecke, darauf streiche ich die Butter.
Eine super leckere Vorspeise oder mehrere Schnecken-Gänge als Hauptgericht. ;-)
Viele Grüße,
s-fuechsle
Hallo Zotti,
genauso mache ich auch unsere Schnecken. Allerdings lege ich in eine Höhlung des Schneckengeschirrs immer 2 Schnecken, so das jeder 12 bekommt. Dann gebe ich den Schneckensud Teel. Weise in die Schneckenhölungen. Darüber klein gewürfelten Knoblauch direkt über die Schnecken geben und eine Scheibe Knoblauchbutter als Abschluß über jede Höhlung.
Bei der Knoblauchbutter verwende ich gern selbst hergestellte, da mir die fertig gekaufte zumeist zu salzig schmeckt.
So erhält das Gericht nicht eine Übergewichtung an reinem Fett.
LG xrita
Kommentare
Schnecken in Schneckenhäusern bekommt man in vielen Supermärkten oder wenn nicht, dann in Feinkostläden. (sorry wegen so einer späten Nachricht. Habe es erst eben gesehen)
hallo, weiß von euch Schneckenliebhabern hier jemand wo man Weinbergschnecken in Haus her bekommt? ich habe sie bisher immer nur in der Dose bekommen, mich aber auch nicht getraut lebende (Weinberg???-) Schnecken irgendwo draußen einzusammeln. was müsste ich dabei beachten, falls ihr das empfehlt? danke!
Heyho! Wenn Du nicht "Kräuterbutter LIGHT" geschrieben hättest, hättest Du auch 5 Sterne bekommen! :p ;) Greez, Atta
Hallo zotti1964, ich nehme immer selbstgemachte Knoblauchbutter mit Kräutern. In die Schneckenhäuschen gebe ich 1 TL Wein und eine Schnecke, darauf streiche ich die Butter. Eine super leckere Vorspeise oder mehrere Schnecken-Gänge als Hauptgericht. ;-) Viele Grüße, s-fuechsle
Hallo Zotti, genauso mache ich auch unsere Schnecken. Allerdings lege ich in eine Höhlung des Schneckengeschirrs immer 2 Schnecken, so das jeder 12 bekommt. Dann gebe ich den Schneckensud Teel. Weise in die Schneckenhölungen. Darüber klein gewürfelten Knoblauch direkt über die Schnecken geben und eine Scheibe Knoblauchbutter als Abschluß über jede Höhlung. Bei der Knoblauchbutter verwende ich gern selbst hergestellte, da mir die fertig gekaufte zumeist zu salzig schmeckt. So erhält das Gericht nicht eine Übergewichtung an reinem Fett. LG xrita