Gefüllte Champignons mit Frischkäse und Knoblauch


Rezept speichern  Speichern

Antipasti

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. normal 27.08.2010



Zutaten

für
500 g Champignons, kleine, weiß, noch geschlossen
200 g Frischkäse
1 Zitrone(n)
6 Knoblauchzehe(n)
2 Lorbeerblätter
6 Körner Piment
5 Peperoni, z.B. Jalapenos, eingelegt
Salz und Pfeffer, frisch gemahlen
Thymian, getrocknet
Rosmarin, getrocknet
viel Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 1 Stunde
Die Knoblauchzehen schälen. Die Champignons abbürsten und den Stiel herausdrehen.
In einer Pfanne 3 El Öl erhitzen und die Champignons und die Knoblauchzehen bei mittlerer Hitze so lange dünsten, bis die gesamte ausgetretene Flüssigkeit verdunstet ist. Zwischendurch mehrfach vorsichtig wenden, salzen und mit dem Saft der Zitrone beträufeln. (1 TL aufheben.) Aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Frischkäse mit dem restlichen Zitronensaft, frisch gemahlenem Pfeffer, Salz, Thymian und Rosmarin verrühren.(Je nach Geschmack können auch andere Kräuter, Zwiebellauch o.ä. verwendet werden.)

Mit Hilfe einer Spritztülle den Frischkäse in die Köpfe füllen und zusammen mit den Knoblauchzehen in ein flaches Gefäß setzen.
Dazu kommen noch die in Streifen geschnittenen Jalapenos, die Lorbeerblätter und die Pimentkörner. Öl einfüllen, bis alle Pilze komplett bedeckt sind. Mindestens 24 h in den Kühlschrank stellen.

Tipp:
Ich hab auch schon eine Mischung aus Chiliöl und Sonnenblumenöl probiert, auch lecker. Wer es sich noch einfacher machen möchte, nimmt einfach den fertigen Kräuterfrischkäse.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gkar

Hallo, Hab die Pilze grad gemacht. Ziehen jetzt im Kühlschrank durch (Foto folgt). Wie lange werden sie denn haltbar sein? gruss olli

15.02.2021 00:03
Antworten
MiiNL21

Ich hab es auch ausprobiert aber irgendwie schmecken die nach gar nichts. Was habe ich falsch gemacht

05.06.2020 19:49
Antworten
MamaFee77

Wie lange halten sich die Pilze eingelegt.

18.09.2016 09:17
Antworten
familyqueen

5 Punkte von mir !!!

18.06.2011 15:49
Antworten
familyqueen

Die Champignons sind sehr gut auf unserer Einweihungsparty angekommen. Gibt's öfters !!! Habe die Pilze erst nach dem Einlegen gefüllt.Danke für's Rezept !!!

01.12.2010 18:53
Antworten