Bewertung
(14) Ø3,94
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
14 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 25.08.2010
gespeichert: 602 (0)*
gedruckt: 1.083 (2)*
verschickt: 12 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 01.07.2010
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

250 g Reis
  Salzwasser
1 Beutel Käse (Gouda), gerieben
100 g Schinken, roh oder gekocht, gewürfelt
1 kleine Zwiebel(n), gewürfelt
  Gewürz(e) nach Wahl
 etwas Butter oder Öl
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Reis im Salzwasser nach Packungsanleitung gar kochen. Währenddessen die Schinkenwürfel und Zwiebel in Butter oder Öl anbraten.

Die Schinkenwürfel und Zwiebelstücke zum fertig gekochten Reis geben und alles mit dem Gouda verrühren. So viel Gouda nehmen, bis der Käse schöne Fäden zieht.

Ich persönlich mag es nicht, aber wer möchte, kann nach Belieben würzen. Pfeffer und Paprika edelsüß passen z. B gut.

Wenn ich mal ganz faul bin, mische ich nur Gouda unter den gekochten Reis und lasse Zwiebeln und Schinken weg, selbst das schmeckt schon toll!