Vegetarisch
Käse
Saucen
Schnell
einfach
gekocht
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gorgonzolasauce

Durchschnittliche Bewertung: 4.12
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.08.2010



Zutaten

für
300 g Gorgonzola
200 g Sahne
3 EL Butter
125 ml Milch
1 Prise(n) Zucker
1 Msp. Muskat
Pfeffer, schwarz
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Gorgonzola entrinden. Die Sahne erhitzen und den Gorgonzola schmelzen lassen. Die Butter unterrühren, aufkochen lassen und so viel Milch hinzufügen, bis die Sauce die richtige Konsistenz hat. Mit Zucker, Muskat, Pfeffer und evtl. Salz abschmecken.

Dazu passen Steaks jeder Art und Bandnudeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, die Sauce ist extrem lecker, obwohl ich der Kalorien wegen nur die Hälfte des Käses genommen habe. Liebe Grüße Christine

22.11.2018 20:02
Antworten
Tyra_Misoux

Hab je nun ein Drittel der Zutaten benutzt - für Single-Haushalt-Spaghetti vollkommen ausreichend und bin voll begeistert

25.12.2015 01:36
Antworten
Hackkartoffel

Hallo Boah wie lecker. Keine Diätsauce, aber das ist ja bei einer Käsesauce auch nicht zu erwarten. Schnell gemacht und wie gesagt einfach lecker. Danke fürs Rezept

19.10.2012 19:32
Antworten
OsnaBSC

Eine sehr leckere, unkomplizierte und geschmacklich großartige Soße! Definitiv auch geeignet, wenn Gäste vorbeikommen!

03.10.2012 19:15
Antworten
hardre

Hallo, diese Sauce ist schnell zubereitet und sehr lecker. Sie hat sogar Essern geschmeckt, die keine Gorgonzolasauce mögen. Das sagt alles, oder? Gruß Hardre

16.06.2011 09:42
Antworten
Emmchen

Hallo, die Gongonzola Sauce ist super, schmeckt hervorragend und ist schnell zubereitet. Aber: nehmt einen milden Gongonzola.

11.02.2011 11:39
Antworten
baskolino

Hallo Botaniker, habe deine Sauce soeben ausprobiert und bin total begeistert. Von mir deswegen 5Sterne. Danke für das Rezept LG baskolino

16.10.2010 12:39
Antworten