Getränk
Kaffee Tee oder Kakao
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Ingwertee mit Holunderblütensirup

hilft prima bei Erkältungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

12 Min. simpel 23.08.2010



Zutaten

für
1 Stück(e) Ingwerwurzel, walnussgroß
1 Schuss Sirup (Holunderblüten-)
1 Tasse Wasser, kochend

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 12 Minuten
Ingwer in 4-5 etwa 0,5cm dicke Scheiben schneiden, in eine Tasse geben, mit kochendem Wasser aufgießen und abgedeckt ca. 10 minuten ziehen lassen. Danach einen Schuss Holunderblütensirup dazugeben

Hilft prima bei Erkältung und Halsschmerzen und wärmt einen prima auf.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, seid Tage krank mit Halsschmerzen das Rezept hat wirklich volle Punkte verdient. Danke für das tolle Rezept. LG Omaskröte

04.01.2020 10:30
Antworten
blume13

Hallo, ich kann mich nur anschließen. Das ist eine sehr leckere Kombi die ich so zum ersten Mal probiert habe, aber sicher nicht zum letzten Mal. Danke & Liebe Grüße blume13

31.12.2019 12:17
Antworten
Parmigiana

Hallo, war auch begeistert. Ich liebe Ingwertee und trinke ihn sonst mit Honig und Zitrone. Aber so war es auch lecker zur Abwechslung. Danke! parmigiana

02.03.2018 18:06
Antworten
Gelöschter Nutzer

Eine sehr feine und gesunde Erfrischung. Da meine Enkelkinder aber sonst gestreikt hätten, habe ich noch etwas Kamille dazu. Danke für das Rezept. lG Bianca

25.04.2017 10:29
Antworten
BaileyOnIce

Sehr lecker! Bin mittlerweile Ingwerfan geworden.. Vorallem mit nem Schuss Holundersirup sehr sehr gut!

07.12.2016 10:25
Antworten
GourmetKathi

Danke für das schöne Rezept! Die Süße des Holunderblütensirups (natürlich selbst gemachter) harmoniert toll mit der Schärfe des Ingwer! GLG KAthi

05.06.2015 21:52
Antworten
gloryous

Hallo! Das Aroma der Holunderblüten passt wunderbar zum kräftigen Ingwer! So schmeckt die Hals-Medizin sogar lecker! Vielen Dank für das schöne Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

19.11.2012 21:40
Antworten
Patzi

Meine Kollegin macht das immer so, sobald sich bei ihr ne Erkältung ankündigt! Bei ihr zumindest hilft es wirklich!

21.10.2012 22:02
Antworten
Xapple

Der Schuss Sirup schmeckt gut! Ich habe auch noch ein kleines bisschen Honig reingerührt. Eine Zimtstange passt auch gut dazu!

02.01.2012 19:28
Antworten
sparkling_cherry

ich fand es ein bisschen gewöhnungbedürftig, aber das holunderblütenaroma war super und ich hab eine "sommerversion" daraus gemacht, das heißt ich hab eiswürfel in den tee getan. eigentlich hab ich 3 sterne als bewertung gegeben, aber es sind nur 2,5 da. hm, komisch. in ein paar tagen gibt es dann auch ein bild =)

01.07.2011 17:15
Antworten