Burger Patties


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept aus den USA

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
 (89 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 18.08.2010



Zutaten

für
1 kg Rinderhackfleisch
1 EL Salz
1 EL Pfeffer
1 EL Zwiebelgranulat
1 EL Selleriesalz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alle Zutaten miteinander mischen. Ich verwende hierfür die Küchenmaschine mit Knethaken.

Anschließend ca. 1,5 cm dicke Patties formen. Den Durchmesser sollte man der Größe der Brötchen anpassen. Anschließend stapele ich die Patties mit je einer Lage Backpapier dazwischen und lege sie für etwa eine Stunde ins Tiefkühlfach. Wenn sie angefroren sind, lassen sie sich wunderbar grillen oder braten, ohne zu zerfallen und bleiben schön saftig.

Beim Belegen ist nun Kreativität gefragt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kälbi

Die Salzmenge habe ich unserem Geschmack angepasst, ansonsten sehr leckere Patties. LG Petra

08.06.2022 13:30
Antworten
chb85626

Einfach schnell und super Lecker.... Ich habe nur das Sellerie Salz weggelassen und nur eine kleine Prise vom Zwiebel Granulat genommen..

16.03.2022 08:03
Antworten
Hexe-Lala

Echt super Rezept, kann mich da nur anschließen. So einfach, so schnell, so lecker. Alle waren begeistert

12.02.2022 20:17
Antworten
AmKue

Ich finde dass sind eher Buletten als Burger Patties.

04.09.2021 15:11
Antworten
sandrasbabies

Hello! Getestet und leider durchgefallen. Nicht mal mein (Ex- Raucher!) Mann fand die Menge an Salz gut. Ich kann leider rohes Hack nicht abschmecken und so war es dann eindeutig zu viel des guten bzw der Würze- auch Selleriesalz war irgendwie too much.

26.01.2021 20:39
Antworten
LadySuperbia

Wir machen die Patties nun immer nach dem Rezept. Die burger schmecken mit den Patties einfach besser als in den meisten burger Buden. Top :-)

17.04.2013 21:49
Antworten
Ploschi-kocht

Super, vielen Dank für den Tipp mit dem anfrosten.

16.04.2013 21:13
Antworten
B-B-Q

hi guys statt Selleriesalz ein wenig Worcestershire Sauce... c u Mike

15.03.2011 23:24
Antworten
Mephisto79

Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tip

15.03.2011 23:29
Antworten
dev5fr

Wieviel Worcestershire haust Du auf 1kg da rein?

29.04.2018 14:37
Antworten