Wachtelbohnen - Eintopf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 18.08.2010 292 kcal



Zutaten

für
2 Dose/n Bohnen (Wachtelbohnen, Abtropfgewicht à 480 g)
600 g Kartoffel(n), geschält, gewürfelt
1 Zwiebel(n), geschält, gewürfelt
150 g Schinkenspeck, fein gewürfelt
1 Stange/n Lauch, in Ringe geschnitten
100 g Sellerie, gewürfelt
1 Liter Fleischbrühe
1 EL Petersilie
1 TL, gehäuft Bohnenkraut
etwas Kräutersalz

Nährwerte pro Portion

kcal
292
Eiweiß
20,67 g
Fett
7,74 g
Kohlenhydr.
33,12 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Speck in einem beschichteten Suppentopf auslassen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Sellerie und Lauch dazugeben und einige Minuten mitschwitzen.

Die Kartoffeln und die abgetropften Bohnen dazugeben und mit der Fleischbrühe auffüllen. Alles köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.

Petersilie und Bohnenkraut einrühren und mit Kräutersalz abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

temami3

Habe die Suppe gekocht und habe aber frische Bohnen genommen die ich über Nacht eingeweicht habe.Die Suppe schmeckt köstlich und ist wunderbar in der kalten Jahreszeit.

17.01.2017 09:26
Antworten