Salat
Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Rind
Nudeln
Sommer
Pasta
warm
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Schwein
Schmoren
Frühling
Käse
Reis- oder Nudelsalat
Herbst
Camping
Studentenküche
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Bunte Spaghetti - Feta - Hackfleisch - Salat

superlecker und superschnell

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 18.08.2010 1154 kcal



Zutaten

für
500 g Spaghetti, bunte
Salzwasser
1 EL Öl
500 g Hackfleisch, gemischt
400 g Feta-Käse oder Schafskäse
4 Zwiebel(n)
2 EL Salz
1 EL Pfeffer
3 EL Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
1154
Eiweiß
56,26 g
Fett
60,98 g
Kohlenhydr.
94,01 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Spaghetti in Salzwasser mit Öl bissfest kochen. Währenddessen die Zwiebeln schneiden und in einer Pfanne anbraten, das Hackfleisch dazugeben und beides braten. Gut salzen und pfeffern.

Nun den Feta-Käse zerbröckeln und zum gebratenen Hackfleisch geben. Den Feta-Käse schön schmelzen lassen und nochmals nachwürzen.

Nun die gekochten Spaghetti abgießen, in eine Schüssel geben und die Hackfleisch-Feta-Mischung untermengen. 3 EL Öl dazugeben, gut durchmischen und nochmals nachwürzen. Schmeckt warm und kalt superlecker!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Eulö

Sehr geiles Rezept, ich habe es aber ein wenig umgewandelt. Ich habe keine Spaghetti genommen, sondern Bandnudeln. Dann eine Knoblauchzehe mit dem Hackfleisch und Zwiebeln angebraten, dann Paprika-Würfel mit zwei gute EL Mais und zum Schluss den Käse. Mega lecker!

01.03.2019 16:26
Antworten
Schmollinchen

Huhu, ich habe den Salat am Wochenende gemacht. Habe noch Paprika reingeschnippelt. War sehr lecker! LG Schmollinchen

24.04.2017 09:01
Antworten
Ani88

Also, dieser Nudelsalat ist ein Gedicht!!!!!!!! Mir hat er am besten warm geschmeckt, kalt ist er aber immer noch super lecker! Ich habe Gabelspaghetti genommen und noch einige Tomatenwürfel und Mais zugegeben. Lg Ani

30.05.2013 11:53
Antworten