Schokoladen - Sekt - Torte


Rezept speichern  Speichern

Schoko - Mandel - Boden mit Zitronencremefüllung

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 16.08.2010



Zutaten

für
100 g Butter
100 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
7 Ei(er), getrennt
300 g Mandel(n)
100 g Schokolade, geraspelte (nach Geschmack Vollmilch oder Zartbitter)
1 TL Backpulver
6 cl Weinbrand
2 Flaschen Sekt, (Piccolo)
2 Pkt. Cremepulver, (Zitronencreme ohne Kochen)
½ Liter Sahne
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eigelb verrühren. Mandeln, Schokolade, Backpulver und Weinbrand dazugeben und alles gut verrühren. Die Eiweiße steif schlagen und den Eischnee vorsichtig unter die Mandelmischung heben.

Den Teig in eine gefettete Form geben und bei 150°C ca. 1 Stunde backen. Den Boden nach dem Backen abkühlen lassen und in der Mitte durchschneiden.

Den Sekt mit dem Cremepulver mischen und so lange rühren, bis die Creme schnittfest ist. Die Sahne steif schlagen und unter die Zitronencreme heben. Den unteren Boden mit der Hälfte der Creme bestreichen. Darauf den oberen Boden legen und mit der restlichen Creme bestreichen.

Wer es gerne etwas fruchtiger mag, kann auch klein geschnittene Früchte wie z.B. Ananas oder Pfirsiche in die Creme geben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anja1973

Hallo! Leider kann ich dir nicht sagen, ob es mit einer anderen Geschmacksrichtung auch gut schmeckt. Vielleicht probierst du es mal mit einer kleinen Menge aus , z.B. als Dessert, dann ist die Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß, wenn es nicht schmeckt. An was hättest du denn gedacht? Orange könnte ich mir zumindest gut vorstellen!

23.11.2016 17:07
Antworten
Eierlikörspritzgebäck

Hallo Anja1973, Ich würde deine Torte gerne backen, hätte aber gerne mal gewußt, ob du die Torte schon mal mit anderem Cremepulver anstatt Zitrone gebacken hast? Zitrone geht bei uns leider garnicht. Freue mich auf eine Antwort und schicke liebe Grüße, Gerti

23.11.2016 15:18
Antworten